Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Yaiba: Ninja Gaiden Z : Erhält ebenfalls eine Comic-Umsetzung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der New York Comic-Con wurden ja mehrere Buch- und Comic-Umsetzungen zu Videospielen angekündigt. Nicht nur EVE Online war dabei vertreten, sondern auch The Witcher, das in Zusammenarbeit mit Dark Horse als Comic-Reihe umgesetzt werden wird. Das ist aber nicht das einzige neue Projekt, das Dark Horse angehen wird.

Yaiba-Schöpfer Keiji Inafune und Entwickler Team Ninja - das an und für sich nicht für die Entwicklung des Spiels zuständig ist, da dieses bei Comcept und Spark Unlimited für Tecmo Koei entsteht - haben einen Deal mit Dark Horse festgezurrt, wonach auch zu Yaiba: Ninja Gaiden Z ein Comic erscheinen wird. Im Zuge der darin erzählten Geschichte sollen essentielle Bestandteile der Spielwelt in drei Ausgaben enthüllt werden. Die Veröffentlichung ist in digitaler Form auf der Webseite von Dark Horse sowie im Rahmen einer Mobile-App angepeilt. Einen Termin gibt es noch nicht.

Anfang nächsten Jahres soll es dann aber auch eine farbige Print-Ausgabe des Comics geben - pünktlich zur Veröffentlichung des Spiels. Geschrieben wird diese von Tim Seeley ("G.I. Joe") und Josh Eamons. Die Grafiken steuerte Rafael Ortiz bei.

Yaiba: Ninja Gaiden Z - E3 2013 Video-Interview mit Yosuke Hayashi
Auf der E3 plauderten wir mit Hayashi-san über den neusten Ableger der Ninja-Gaiden-Reihe.

Kommentarezum Artikel