Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Yakuza: Like a Dragon : Wird Launch-Titel für Xbox Series X

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie im Rahmen des Inside-Xbox Streams verkündet wurde, gehört Yakuza: Like a Dragon zu den Launchtiteln für die neue Xbox Series X, allerdings ohne Exklusivität.

Update:

Siehe da, das Vorhaben von Sega bleibt bestehen. Im Rahmen der Ankündigung des Launches für Xbox Series X/S wurde nun bestätigt, dass Yakuza: Like a Dragon am 10. November für Xbox Series X erscheinen wird. Der Termin 13. November für PC, PS4 und Xbox One bleibt bestehen. Für die PS5 gibt es derzeit noch keine konkrete Terminangaben, man darf aber wohl davon ausgehen, dass das Spiel zum Launch der Konsole auch dafür bereitstehen wird.

Originalmeldung 07.05.:

Yakuza: Like a Dragon wird standardmäßig Xbox Series X Smart Delivery unterstützen. Dies bedeutet, dass Spieler, die den Titel für die Xbox One kaufen, ein kostenloses Upgrade auf die Xbox Series X-Version erhalten. Speicherstände gehen bei dieser Funktion nicht verloren und werden ebenfalls migriert.

Im Kern ist Yakuza: Like a Dragon eine Underdog-Geschichte. Der neue Protagonist Ichiban Kasuga, Mitglied einer eher unbedeutenden Yakuza-Familie, muss sich sein Glück hart erarbeiten. Er büßte für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat, um seinen Patriarchen und die Vater-Figur Masumi Arakawa zu schützen. Nachdem er 18 Jahre einsaß, entdeckt er, dass sein früherer Clan fast vollkommen zerschlagen wurde. Die wenigen, verbleibenden Mitglieder werden auf der Straße gejagt – möglicherweise ist sein alter Patriarch dafür verantwortlich. Ichiban spürt, dass er betrogen wurde. Er will die Wahrheit herausfinden.

Gemeinsam mit den neuen Charakteren und dem neuen Setting, führt Yakuza: Like a Dragon ein dynamisches RPG-Kampfsystem eint. Ichiban selbst ist ein Hardcore-RPG-Fan und – um im Kampf konzentriert zu bleiben – stellt er sich die Kämpfe wie in seinen Lieblingsspielen vor. Spieler können 19 Jobs auswählen und ihre Fähigkeiten in diesen verbessern. Diese heben sich von genretypischen Jobs ab – es gibt keine Krieger oder Magier sondern Spieler werden zu Bodyguards, Musikern und viele mehr.

Yakuza: Like a Dragon wird gleichzeitig für Xbox Series X, Xbox One, PlayStation 4, Windows 10 und Steam veröffentlicht. Die Day-One-Version kann jetzt physisch vorbestellt werden. Details über die Edition folgen.

Yakuza: Like a Dragon - Cinematic Trailer

Yakuza: Like a Dragon erscheint noch dieses Jahr im Westen für die Xbox Series X, Xbox One, Windows 10, PlayStation 4 und auf Steam. Im Rahmen des Inside-Xbox Streams gab es einen neuen Trailer.

Kommentarezum Artikel