Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Yo-kai Watch : Rätsel um die Yo-Kai gelöst

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Der Ring im Teich

Bernhard hat den Ring seiner Mutter in einen See geworfen. Sein Vater ist deshalb sehr sauer und Bernhard soll den Ring wiederholen. Wie er das macht, ist sein Problem. Ihr erfahrt von seinem Problem und beschließt, den Ring für Bernhard aus dem Welsweiher zu fischen. Dazu benötigt ihr aber einen schwimmenden Yo-Kai. Ein Kappa, den ihr am Fluss finden könnt, könnte euch helfen. Geht zum Flussufer links auf der Neudorf-Karte und nähert euch der Markierung. Automatisch beginnt eine kleine Sequenz.

Eine Frau behauptet, fliegende Teller gesehen zu haben. Whisper ist sofort klar, dass es sich um einen Kappa handeln muss, der nicht komplett unsichtbar war. Deswegen hat die Frau seinen tellerförmige Glatze gesehen und sie für einen fliegenden Teller gehalten. Sucht das Ufer nach Kappa ab. Ihr gelangt an eine Stelle, an der euer Radar ausschlägt und ein Fragezeichen statt eines Ranges anzeigt. Sucht den Bereich, an dem der Ausschlag am stärksten ist, mit der Linse ab. Ihr entdeckt Wandakappa, den ihr ansprecht.

Wandakappa hat riesigen Hunger und will unbedingt Fisch. Er ist aber zu schwach, sich selbst welchen zu fangen. Im folgenden Gespräch bekommt ihr eine Angel. Mit ihr könnt ihr ab sofort an Flüssen und Seen angeln, was in etwa so abläuft, als wenn ihr mit dem Insektenfangnetz Käfer jagt. Drei Karpfen sollt ihr besorgen, sucht daher den Fluss nach geeigneten Stellen ab und fangt die Fische. Mit den drei Fischen im Gepäck kehrt ihr zu Wandakappa zurück. Gebt sie ihm, es folgt ein kurzes Gespräch und Wandakappa wird euer Freund.

Lauft jetzt zum Welsweiher und sprecht mit Bernhard, der dort bereits auf euch wartet. Wandakappa erscheint und springt sofort ins Wasser, um euch bei der Suche nach dem verlorenen Ring zu helfen. Nach kurzer Zeit findet er ihn, doch leider taucht ein anderes Yo-Kai auf: Kutterkahn. Der ist gar nicht glücklich, dass sich andere Yo-Kai in „seinem“ Teich tummeln, und greift euch an. Kutterkahn ist kein allzu schwerer Boss, er kann aber trotzdem unbequem werden. Er greift euch nur mit normalen physischen Attacken an. Mit der Fähigkeit „An Land ziehen“ holt er sich jedoch dauernd Helfer herbei, die teilweise viel Schaden bei euren Yo-Kai anrichten.

Es gibt drei Arten von Helfern, die er aus dem Wasser zieht: einen grünen, einen blauen und einen roten. Der grüne ist nervig, da er Heilfähigkeiten besitzt und Kutterkahn neue Lebensenergie verschafft. Der rote greift euch mit Feuerzaubern an, die nicht von schlechten Eltern sind. Der blaue attackiert euch mit Wasserzaubern, die allerdings kaum Schaden anrichten. Grüne und rote Helfer schaltet ihr daher sofort aus, indem ihr die Zielfunktion einsetzt. Blaue könnt ihr ignorieren. Setzt dann den Fokus lieber auf Kutterkahn.

Mit einigen Ultiseel-Attacken und normalen Angriffen schaltet ihr den Boss recht schnell aus. Es folgen einige Sequenzen. Ihr überreicht Bernhard den Ring, den ihr von Wandakappa erhalten habt. Bernhard ist etwas entsetzt, da er die Yo-Kai nicht sehen kann und daher auch nicht weiß, was hier gerade geschehen ist. Er bittet euch, ihn zu begleiten, da er den Ring seiner Mutter wiedergeben will, sich alleine aber nicht traut. Verlasst den Waldberg. Aobald ihr die Karte wechselt, werdet ihr automatisch zu Bernhards Elternhaus verfrachtet. Nach der folgenden Szene habt ihr das Kapitel beendet.

Kommentarezum Artikel