News - Yoshi's Crafted World : Switch-Ableger bekommt Termin + Story-Trailer

  • NSw
Von Kommentieren

Bislang war Yoshi's Crafted World für die Switch nur pauschal für Frühjahr 2019 angekündigt gewesen, doch jetzt hat Nintendo Nägel mit Köpfen gemacht und einen Release-Termin bekannt gegeben.

Wer schon sehnsüchtig auf das nächste Abenteuer des Kultfigur Yoshi wartet und sich mit diesem in das neue Switch-Abenteuer stürzen möchte, der darf nun endlich den Kalender zücken. War das Spiel bis dato nämlich nur pauschal für das Frühjahr 2019 angekündigt, gibt es jetzt endlich einen konkreten Release-Termin.

Via Twitter hat sich Nintendo of America nun zu Wort gemeldet und bestätigt, dass der Switch-Exklusivtitel ab dem 29. März 2019 zu haben sein wird. Gleichzeitig veröffentlichte man auch einen neuen Story-Trailer, den ihr euch weiter unten ansehen könnt.

Das Video, das näher auf die Handlung des Switch-Titels eingeht, zeigt eine Yoshi-Gruppe beim Entspannen, kurz bevor diese von Kamek und Baby Bowser teorrisiert werden. Das Duo versucht die Sundream Stones zu stehlen, die Träume wahr werden lassen können. Dabei werden diese versehentlich quer durch die gesamte Spielwelt verteilt und eure Aufgabe ist es, diese wieder aufzusammeln.

Kamek wird mit dem neuen Titel ein prominenterer Charakter im Mushroom Kingdom, nachdem er zuvor bereits in Mario Tennis Aces und Super Mario Party aufgetaucht war. Das Spiel wurde ursprünglich auf der E3 2017 angekündigt und ließ seither auf sich warten.

Yoshi's Crafted World erscheint am 29. März 2019 für die Switch.

Yoshi's Crafted World - Story Trailer
Das Video bringt euch die Story des neuen Switch-Ablegers Yoshi's Crafted World etwas näher.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel