Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ZOTAC GeForce GTX 1080 ArcticStorm : Neue Grafikkarte nun mit Wasserkühlung

    Von  |  | Kommentieren

    ZOTAC hat sich noch etwas Neues für die NVIDIA GeForce GTX 1080 ausgedacht. Das neue Flaggschiff des Hersteller bekommt eine Wasserkühlung spendiert.

    ZOTAC präsentiert seinen eigens entwickelten ArcticStorm Waterblock, eine leistungsstarke und effiziente KŸühllöšsung füŸr Enthusiasten. In der Kombination mit einer GeForce GTX 1080 ergibt sich daraus die neue ZOTAC GeForce GTX 1080 ArcticStorm Edition. Diese High-End-Grafikkarte bietet ambitionierten Gamern und Overclockern damit viel Spielraum, um noch mehr aus der NVIDIA Pascal-Grafikkarten-Architektur in Bezug auf Performance herauszukitzeln.

    Der leichte Aluminium-KŸühler hat einen direkten thermischen Kontakt zum KupferkŸühlblock, der Ÿüber 0.3 mm Micro-Channels eine maximale WäŠrmeabfuhr ermöšglichen soll. Der flache Waterblock ist mit Acryl vollendet und mit einer dŸünnen Metallplatte versehen. Er Ÿüberdeckt zudem mit seinem Slim-Profile Fluid-Design die gesamte LŠänge der Grafikkarte. Eine KompatibilitŠät mit den wichtigsten FlŸüssigkeitsküŸhlsystemen wird mit dem handelsüŸblichem G1/4 Gewindeanschluss sichergestellt. Für die entsprechende Optik sorgt die Spectra-Beleuchtung, die mittels FireStorm-Tool individuell angepasst werden kann.

    Die neue ZOTAC GeForces GTX 1080 ArcticStorm Edition wird in Köln auf der gamescom 2016 vorgestellt.

    Kommentarezum Artikel