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Komplettlösung - Black Mirror 3 : Licht in dunkle Geheimnisse

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Zeitrahmen: 120 Minuten
Schwierigkeitsgrad: mittel

Nach der Beerdigung gibt es noch eine unangenehme Begegnung mit dem Inspektor. Ihr erhaltet außerdem die Visitenkarte des Notars sowie die Schlüssel zum Schloss, zu dem ihr euch auch gleich begeben solltet. Nach dem Gespräch mit den Handwerkern geht ihr durch das Tor und schaut euch die Fassade an. Begebt euch dann zum Haupteingang und sprecht den Handwerker Steve auf seine Arbeit an. Betretet das Schloss und begebt euch in das Teezimmer rechts vorne. Im Schreibtisch findet ihr Kontoauszüge und einen Briefumschlag vom Vatikan.

Geht nach oben in Victorias Schlafzimmer. Schaut euch das Gemälde der Weißen Frau an. Es erscheint ein schwarzer Fleck. Begebt euch dann in die Küche nach unten (hintere Tür rechts). Öffnet mit den Schlüsseln die Kellertür. Auf dem Regal links findet ihr ein paar Rohrschellen und eine Sprühdose Bauschaum. Verlasst den Keller und begebt euch durch den Hintereingang in den Garten. Betretet das Gewächshaus hinten rechts. Unter dem Teppich findet ihr lose Kacheln, die eine Bodenluke preisgeben, wenn ihr sie entfernt.

Im Brunnenschacht findet ihr einen Koffer, der aber außerhalb eurer Reichweite ist. Nehmt den Holzstiel links und den Gartenschlauch sowie den Eimer rechts von der Luke. Befestigt nun das Metall-"M" mit den Rohrschellen am Holzstiel. Mit diesem Haken könnt ihr jetzt den Koffer aus dem Brunnen ziehen. Im Koffer findet ihr Henry Stantons Notizbuch. Ihr erfahrt daraus einiges über ein Versteck im Teezimmer und einen Hinweis über Dergham Gordon.

Begebt euch in die Bibliothek des Schlosses (Halle, linke Tür) und schaut euch den Stammbaum an. Ihr findet dort einen Hinweis auf Dergham. Geht in den ersten Stock und dort in das Zimmer rechts. Hier findet ihr unter den Gemälden ein Portrait von Lillian und eins von Dergham Gordon, das ihr euch genauer anschauen solltet. Entfernt das lose Teil des Rahmens. Wenn ihr euch die Lücke im Rahmen anseht, findet ihr sieben kleine Löcher. Nun benötigt ihr etwas, das ihr in die Löcher stecken könnt.

Verlasst das Schloss. Vor der Fassade befindet sich rechts auf dem Gerüst Gregs Lunchbox, in der ihr eine Packung Zahnstocher findet. Geht nun wieder in das Zimmer im ersten Stock und steckt die Zahnstocher in die Löcher im Rahmen des Gemäldes. Setzt jetzt das fehlende Stück wieder in den Rahmen ein. Dadurch erhaltet ihr eine Art Schlüssel. Begebt euch nun ins Teezimmer. Schaut euch dort das Pferd und den Marmorsockel genauer an. Rechts am Sockel befinden sich Löcher, in die ihr den „Schlüssel" stecken könnt.

An der vorderen Kante erscheint eine verdächtige Stelle, die auf Druck ein Geheimfach öffnet. Hier drin findet ihr einen Haufen Bargeld und einen Brief von Papst Innozenz III. an Marcus Gordon. Ihr erfahrt daraus einiges über die frühe Geschichte der Gordons und die Menhire des Schlosses, die die Zugänge zu fünf Portalen weisen sollen. Verlasst das Schloss und gebt Gregory das Geld, damit er die Arbeit an der Fassade fortsetzt. Kurz darauf erhaltet ihr einen Anruf von Dr. Winterbottom.

Während der Therapiesitzung hat Adrian eine weitere Vision aus seiner Kindheit und zeichnet eine Sternenkonstellation. Verlasst das Haus. Auf der Straße werdet ihr vom Constable auf einen Todesfall vor dem Schloss angesprochen. Sprecht Steve auf den Vorfall an. Dieser geht und lässt einen leeren Benzinkanister zurück. Nachdem ihr den Reiniger und die Bürste bei der rechten Lampe eingesteckt habt, könnt ihr das Schloss betreten, um mit dem Inspektor zu reden.

Adrian/Mordred wirft ihn aus dem Schloss. Nach einem beunruhigenden Monolog klingelt es an der Tür. Begebt euch zum Tor. Dort findet ihr die Zeitung und zwei Briefe, einen von Murray. Nach einen Blick in die Zeitung könnt ihr ins Hotel zu Murray gehen, um einiges ein für alle Mal zu klären - was leider zu einer unangenehmen Übernahme durch Mordred führt. Begebt euch danach zurück zum Schloss und kümmert euch um die Menhire.

Den ersten findet ihr in der Halle des Schlosses. Legt die Wanderkarte auf den Grundstein in der Mitte der Halle, um die Position zu markieren. Den nächsten findet ihr an der Vorderseite des Schlosses ganz links. Ein weiterer befindet sich links neben dem Tor. Begebt euch nun zum Garten. Dort findet ihr zwei weitere Menhire. Den sechsten und letzten findet ihr im Gewächshaus. Es handelt sich um die Statue, die ihr aber erst mit dem Industriereiniger säubern müsst.

Benutzt nun den Bleistift mit der Wanderkarte, um die Menhire mit drei Linien zu verbinden. Die erste verläuft vom Grundstein zur Kirche. Die zweite vom Grundstein zum Hotel. Die dritte vom Grundstein zur Akademie (der Aussichtspunkt rechts beim Deepmire Hill). Zudem könnt ihr die Menhire auch so verbinden, dass sich das Sternbild von Adrians Zeichnung ergibt.

Begebt euch zuerst zur Akademie. Der kürzeste Weg führt über den Leuchtturm und dann nach hinten zur Ruine. Das dortige Portal ist unter dem Schutt begraben. Geht nun zur Warmhill-Kirche und redet dort mit Vater Frederik über die Portale. Verlasst die Kirche und begebt euch nach rechts zur Rückseite. Dort lehnt an der Mauer rechts eine alte Tür. Nehmt die Glasscheibe mit. Geht nun zurück nach Willow Creek.

Schaut euch das Fahrrad vom Constable genauer an. Steckt das Flickzeug ein. Geht nun zum Hotel. Füllt dort am Springbrunnen die Plastikflasche mit Wasser. Geht rechts die Stufen hinunter zum Fluss. Schaut euch die Menhire im Fluss an. Sprecht Bobby an und gebt ihm dann die Kette aus dem Inventar. Nehmt euch die Wathose, die er zurückgelassen hat, und repariert sie mit dem Flickzeug. Zieht nun die Wathose per Rechtsklick im Inventar an und schaut euch die Menhire im Wasser aus der Nähe an. Benutzt den kaputten Eimer und die Glasscheibe, um eine improvisierte Taucherbrille zu basteln, mit der ihr die dunkle Stelle im Fluss betrachten könnt. Auch dieses Portal ist verschüttet.

Um die weiteren Portale zu finden, müsst ihr noch zwei Linien auf der Wanderkarte ziehen. Eine vom Grundstein nach rechts in den Sumpf und eine nach unten links in den Wald. Geht nun Richtung Leuchtturm zur Kreuzung im Wald. Nehmt den Weg zum Leuchtturm. Dort gelangt ihr über den Trampelpfad rechts vom Tor in den Sumpf. Ein Portal findet ihr nicht, dafür aber einen defekten Metalldetektor.

Geht zurück zur Kreuzung und nehmt den linken Pfad. Lest euch die Warnschilder am Baum durch. Den Pfad links könnt ihr euch anschauen, solltet ihn aber nicht betreten. Geht stattdessen wieder zur Kreuzung und dann zum Haus, wo Adrian gefangen gehalten wurde. Öffnet dort am Auto den Tankdeckel und zieht mithilfe des Gartenschlauchs etwas Benzin in den leeren Kanister. Öffnet das Auto mit Phils Schlüsseln aus dem Inventar. Ihr findet noch einen Smiley-Sticker. Schaut unter die Motorhaube. Dort könnt ihr die Batterie entnehmen, mit der ihr die defekte des Metalldetektors ersetzen könnt.

Betretet das Haus und durchsucht dort den Elektroschrott. Ihr findet ein Transistorradio. Benutzt dieses mit dem Metalldetektor, den ihr somit repariert habt. Schaut im Keller nach Phil, den ihr aber tot auffindet. Verlasst das Haus und begebt euch wieder zur Kreuzung im Wald. Geht den Pfad links in den Wald. Nehmt zuerst den Ast, der rechts vor dem Baum liegt. Benutzt nun den Metalldetektor mit dem Pfad, um die Fallen zu umgehen. Zu guter Letzt kommt ihr unbeschadet am Ort des letzten Portals an. Steckt hier den Ast in den Spalt neben dem Stein. Ihr schreckt einige Fledermäuse auf, was auf eine Höhle schließen lässt. Jetzt müsst ihr nur noch den Stein beseitigen.

Geht zuerst zurück zum Schloss. Füllt dort das Benzin in den Bohrhammer, den ihr vor dem Eingang findet. Kehrt mit diesem zurück zum Steinkreis im Wald. Bohrt dort Löcher in den großen Stein. Wie gut, dass es so kalt geworden ist. Füllt das Wasser aus der Flasche im Inventar in die Löcher und verschließt diese mit dem Bauschaum. Das sollte dem Felsen den Rest geben. Geht nun zurück zum Schloss. Dort findet ihr Bobby, der vor dem Tor sitzt. Redet mit ihm. Nachdem ihr einiges mit Bobbys Bruder Tom geklärt habt, streckt euch dieser nieder und beendet das dritte Kapitel.

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