Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Bully: Die Ehrenrunde : Nachsitzen auf Wii und X360.

  • X360
  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren

4. Stunde: Geographie

Vor Ort bei Take 2 zeigte man uns einiges von den neuen Inhalten. Beispielsweise das Unterrichtsfach Geographie. Hier war es die Aufgabe, auf einer Karte entsprechende Länder zuzuordnen - in Europa war das noch kein größeres Problem, aber wisst ihr, wo genau in Asien Myanmar liegt? Großes Rätselraten während der Präsentation, am Ende haben wir es aber doch noch richtig zuordnen können. Als Belohnung für das Absolvieren des Kurses winken neue Klamotten. Was passiert, wenn wir den Musikkurs bestehen, konnte uns aber keiner erklären - vielleicht kann Jimmy dann die holde Weiblichkeit mit seinem Minnesang verführen, wer weiß das schon so genau.

Ein paar der hinzugekommenen Missionen durften wir ebenfalls anspielen. Rudy, ein versoffener Nichtsnutz von einem Weihnachtsmann, braucht unsere Hilfe. Deswegen kloppen wir erst einmal das Dekor seines Konkurrenz-Santas kurz und klein, prügeln auf seine Elfen ein, sammeln dann ein bisschen herumliegendes Weihnachts-Klimbim, um schließlich Fotos von ihm und den "fröhlichen" Kindern zu machen. Die neuen Missionen wirken gut ins Gesamtkonzept eingeflochten und passen hervorragend zum Stil der übrigen Aufgaben.

5. Stunde: Biologie

Die Version für die Wii kommt der Optik der PS2-Fassung ziemlich nahe, ein echter Unterschied war auf den ersten Blick nicht feststellbar. Dafür ist das Steuerungskonzept natürlich an die Möglichkeiten von Wiimote und Nunchuck angepasst worden. So steuert ihr Jimmy mit dem Nunchuk über den Schulhof, während mit der Wiimote anvisiert wird. Wer den muskelbepackten Sportlern eins über die Rübe ziehen will, der führt die Controller dann wie bei 'Wii Sports' vor seinen Körper und führt damit Schläge aus – Jimmy macht die entsprechende Bewegung auf dem Bildschirm nach.

Kommentarezum Artikel