Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Bully: Die Ehrenrunde : Nachsitzen auf Wii und X360.

  • X360
  • Wii
Von  |  |  | Kommentieren

Von der Wii-Fassung konnten wir die Unterrichtsfächer Musik, Mathe und Biologie ausprobieren. In Musik müsst ihr Wiimote und Nunchuk zur richtigen Zeit nach unten drücken und sammelt dafür Punkte, was zumindest auf der leichten Stufe keine schwierige Sache ist. In Mathe wird euch eine Frage gestellt, etwa "Was ist am dicksten?". Auf dem Bildschirm zeigen sich dann verschiedene, symbolartige Antworten, unter denen ihr die richtige wählen müsst. Auch normale Zahlenrätsel à la "2:3 = ..." kommen vor - richtig wäre hier also, 0,66 auszuwählen. Nur um die Antwort mal vorwegzunehmen.

Biologie ist wohl das spannendste neue Fach, weil es die Möglichkeiten der Wii-Steuerung voll ausnutzt. Vor euch liegt ein Tier auf dem Seziertisch. Um den Oberkörper herum finden sich einige markierte Punkte, die ihr zunächst abfahren müsst - mit der Wiimote müsst ihr sehr genau Markierung für Markierung anvisieren. Nach und nach operiert ihr mit Messerchen, Pinzette, Lupe und Urglas, ganz im Stile eines 'Trauma Center'. Kein Spiel für zitterige Hände übrigens, aber alles in allem das wohl zweifelsohne beste neue Minispiel.

Fazit

Sören Lohse - Portraitvon Sören Lohse
Halleluja, Jimmy is back! Mir hat die PS2-Fassung von ’Bully’ damals schon ausgezeichnet gefallen. Deswegen empfand ich es als ein wenig schade, dass der Titel etwas unterging. 'Bully: Die Ehrenrunde' macht natürlich im Vergleich zum Original keine großen Sprünge - weder optisch, noch spielerisch oder inhaltlich. Die Ergänzungen wirken aber gelungen und passen ins Gesamtbild. Aus dem Grund kann ich eigentlich jedem empfehlen, das Spiel doch noch im Hinterkopf zu behalten. Zumal wir schon von Publisher Take 2 vernommen haben, dass es nicht als Vollpreistitel erhältlich sein wird. Guter Preis, gutes Spiel - vormerken!

Kommentarezum Artikel