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Komplettlösung - Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 : Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2

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Kapitel 3: Die böse Kampagne

Mission 2: Graue Anfurten

Die Elfen verlassen Mittelerde bei den Grauen Anfurten. Die Orks und Korsaren wollen das verhindern. Und noch mehr als das, denn der Ork-König will den Hafen für seine eigenen Nachschubpläne gebrauchen.

Einsatzziele:
1. Erobert die Schiffswerften.
2. Baut drei schwarze Korsarenschiffe.
3. Versenkt alle Konvois der Elfen, die die Grauen Anfurten verlassen.
4. Zerstört die Belagerungstürme der Elfen, die den Strand bewachen.
5. Schützt die Transportschiffe.
6. Zerstört die drei Festungen in den Grauen Anfurten.

Zeitrahmen: 25 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Ihr beginnt im Süden auf einer Landzunge (1) mit zwei Bataillonen. Erobert die vor euch liegenden Schiffswerften und beginnt, schwarze Korsarenschiffe (2) zu bauen. Baut etwa fünf Stück und vergesst nicht die Aufwertungen. Mit diesen Schiffen versenkt ihr alle Transportboote der Elfen. Stellt euch in einer Linie nördlich der Landzunge zwischen den Positionen 3 und 4 auf, denn durch diese Passage werden alle Elfenboote kommen. Als Nächstes baut ein Belagerungsschiff, um die Türme am Strand der Anfurten bei Position 5 zu zerstören. Jetzt seid ihr fast Pleite. Das macht aber nichts, denn ganz im Südosten bei Position 2 findet ihr einen Versorgungsposten, der schwach verteidigt ist. Erobert ihn mit euren zwei Bataillonen, um wieder Rohstoffe zu erhalten.
Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Die nächste Aufgabe besteht darin, die anrückenden Transportschiffe der Korsaren vor den Elfen-Kriegsschiffen zu beschützten. Haltet mit euren Kampfschiffen wieder den Abwehrriegel zwischen Position 3 und 4. Die Korsaren-Transporter kommen alle vom offenen Meer im Süden und die Elfen-Kriegsschiffe müssen erst aus dem Hafenbecken der Anfurten raus und an euren Kriegsschiffen vorbei. So geschützt sollten alle Landungsboote am Strand anlanden können, ohne Schaden zu nehmen. Zur Belohnung gibt es jetzt eine Riesenschlägerei mit den Elfen am Strand. Ihr könnt mit den Kriegsschiffen etwas Unterstützung liefern. Viel wichtiger ist aber, dass ihr mit dem Belagerungsschiff den verbliebenen Kampfturm und die zwei Ents etwas nördlich von Position 5 auf dem Felsvorsprung sofort ausschaltet.

Nach einer Weile kommt der Ork-König mit Verstärkung über die Berge, was dann endgültig den Untergang der Elfen-Truppen besiegelt. Der Strand gehört euch. Oberhalb des Strandes, bei Position 6, bekommt ihr unmittelbar nach dem Sieg eine Festung nebst Produktionsgebäude, Gang und Schatzlager gebaut. Da ihr am besten eure gesamte Streitmacht vollständig aufrüsten solltet, braucht ihr mehr Gänge für weitere Rohstoffe. Bauplatz gibt es in der Gegend reichlich. Wenn ihr den Strand ohne Verluste eingenommen habt, dann reicht es wahrscheinlich, wenn ihr allen Einheiten die Bannerträger-Aufrüstung und bessere Rüstung spendiert.

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Auf zum letzten Gefecht, heißt es jetzt. Zieht mit einer massiven Streitmacht gen Nordosten in die Stadt hinein und brennt alles nieder. Inklusive der drei Elfen-Festungen an den Positionen 7,8 und 9. Ist die letzte Festung gefallen, habt ihr gewonnen. Denkt aber daran, die Armee von vornherein in zwei Gruppen aufzuteilen, um immer die Flanken decken zu können und zwei Ziele gleichzeitig zu bekämpfen. Zusätzlich bietet es sich an, aus Süden die Kampf- und Belagerungsschiffe in den Hafen zu schicken und dort zur gleichen Zeit für Unruhe zu sorgen.

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