Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 : Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 3: Die böse Kampagne

Mission 3: Auenland

Schon einmal haben die Hobbits aus dem Auenland einen Anführer der Orks erschlagen und seine Armeen vertrieben. Dieser Niederlage will der Ork-König Rechnung tragen und das Auenland für die Orks erobern.

Einsatzziele:
1. Erreicht das Ostviertel.
2. Vernichtet alle Dunedain.
3. Zerstört alle vier Ratshöhlen.
4. Zerstört das Gasthaus ’Zum Grünen Drachen’.
5. Vernichtet Beutelsend.
6. Streckt Schlangenzunge nieder.
7. Zerstört die Isengart-Festung.

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Östlich von euch kommen weitere Truppen, Baumeister und Riesen an. Benutzt die Riesen zur Verteidigung und stellt sie jeweils westlich des Bauplatzes an der Brücke und nordöstlich an der Furt durch den Fluss als Verteidigung auf. Errichtet die Festung so nah am Flussufer, wie es geht, und lasst nur einen schmalen Durchgang auf der Südseite zum Bergrücken frei. Von hier kann die Festung die Brücke und die Furt beschießen und sich gegen drohende Angreifer verteidigen. Da das mit zusätzlichen Verteidigungsanlagen besser geht, solltet ihr der Festung als Erstes weitere Defensiv-Aufwertungen spendieren.

Verteidigung kostet Geld, daher solltet ihr parallel zum Aufbau der Festung damit beginnen, Sägewerke und Gänge zu bauen. Im Hinterland, östlich der Festung bei Position 3, könnt ihr bis zu drei Gänge und ein Sägewerk platzieren. Nördlich des Flusses ist Platz für weitere Einrichtungen. Während fröhlich an Festung und Wirtschaft gebaut wird, solltet ihr die Dunedain ganz im Süden beseitigen, bevor diese auf dumme Gedanken kommen. Passt auf ihre Katapulte auf. Eure Festung wird mit Sicherheit ebenfalls angegriffen. Und zwar von Norden über den Fluss als auch von der Brücke aus. Die beiden Riesen können hier einen Großteil der Arbeit erledigen. Aber verheizt sie nicht und zieht sie rechtzeitig in den Schutz der Festung zurück, die inzwischen schon etwas besser bewaffnet sein dürfte.

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Wenn so weit alles gesichert ist und die Rohstoffe fließen, ist es an der Zeit, eure Produktionsgebäude zu errichten. Eine Ork-Höhle, ein Spinnengrube und eine Kluft reichen aus. Beginnt als Erstes, in der fertigen Ork-Höhle Infanterie und Bogenschützen auszubilden, und verbessert in der Zwischenzeit die Spinnengrube auf Stufe zwei. Baut zusätzlich das Schatzlager und erforscht dort sofort die Verbesserung der Bannerträger. Stockt dann eure Armee mit Spinnenreitern auf und verbessert das Schatzlager, um euren Truppen weitere Verbesserungen zur Verfügung zu stellen.

Sobald ihr eine Armee aus etwa sechs Bataillonen zur Verfügung habt und es eure Verteidigungssituation erlaubt, zieht ihr nach Norden über den Fluss. Bis zum Gehöft bei Position 5 erwartet euch kein sehr großer Widerstand. Nennenswert sind höchstens die Dunedain. Die begegnen euch auch nördlich des Gehöfts und weiter im Nordwesten auf eurem Weg nach Beutelsend bei Position 6. Vergesst nicht, alle Ratshöhlen unterwegs ausfindig und dem Erdboden gleichzumachen. Der weitere Weg führt wieder nach Süden am Grünen Drachen vorbei bis in den Südwesten. Dort steht die letzte Ratshöhle.

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Wenn ihr das Auenland von Hobbits und Dunedain erfolgreich gesäubert und alle Ratshöhlen, das Gasthaus und Beutelsend zerstört habt, rücken die Uruks aus Isengart unerwartet und uneingeladen an. Schlangenzunge will euch Konkurrenz machen und lässt sofort ganz im Süden eine Festung errichten. Sobald ihr also glaubt gesiegt zu haben, zieht euch sofort zu eurer Festung zurück, bevor ihr der Armee Isengarts in die Armee lauft. Stattet eure bestehenden Truppen erst mit allen noch fehlenden Aufwertungen aus und stockt eure Armee weiter auf. Lasst die Armee Isengarts erst einmal an eure Festung branden und sich aufreiben, bevor ihr zum vernichtenden Gegenschlag ausholt.

Kommentarezum Artikel