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Komplettlösung - Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2 : Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2

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Kapitel 2: Die gute Kampagne

Mission 3: Ettenöden

Die ehemals vom Hexenkönig von Angmar beherrschten Ettenöden sind nun in der Hand der Orks unter ihrem neuen Herrscher. Ihr müsst ihn zerschmettern, um den Würgegriff Saurons zu lockern.

Einsatzziele:
1. Zieht euch zur Ansiedlung der Elfen zurück.
2. Zerstört 8 Minenschächte der Orks (Bonus).
3. Vertreibt die Orks aus der Siedlung der Elfen.
4. Befreit den schlafenden Entthing.
5. Zerstört die Wachtürme der Orks.
6. Zerstört den Gebirgstroll und die Riesentrommel.
7. Fällt den Ork-König.
8. Zerstört die Festung des Ork-Königs.

Zeitrahmen: 35 Minuten

Schwierigkeitsgrad: leicht

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Sind die ersten Angreifer geschlagen, schließen sich Bogenschützen euren Truppen an. So verstärkt zieht ihr weiter, um nur kurze Zeit später auf mehr Gegenwehr zu stoßen. Zu eurer Linken werdet ihr einem Trupp Ork-Bogenschützen begegnen. Da sie sich auf einer unerreichbaren Anhöhe positioniert haben, müsst ihr schnell entscheiden, ob ihr sie zerstören oder ignorieren könnt. Müsst ihr sie zerstören, tut das gezielt mit euren eigenen Bogenschützen, da Fußtruppen dem Pfeilhagel hilflos ausgesetzt wären. Denkt daran, für die Bonusaufgabe alle Minenschächte der Orks vollständig zu zerstören.

Seid ihr an der Elfensiedlung angelangt wird auch Haldir mit Verstärkung eintreffen. Ist die Siedlung befreit, geht es daran, einen Stützpunkt für die weiteren Kampfhandlungen zu errichten. Baut die Festung bei Punkt 2 möglichst südlich auf, da sonst Riesen und Trolle, die nördlich der Siedlung hausen, auf die Idee kommen könnten, euch Steine aufs Dach zu werfen. Südwestlich der neuen Festung errichtet ihr einen Mallorn-Baum, die Kaserne und Stallungen. Zur Sicherheit ist zu empfehlen, dass ihr eurer Festung ein bis zwei Verteidigungstürme spendiert. Allerdings solltet ihr eure Armee am besten noch vor allen Bauaktionen etwas östlich des Bauplatzes zwischen den zwei Berghängen an Punkt 3 in Stellung bringen.

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
An der Position 3, östlich eures Bauplatzes, ist etwas Vorsicht geboten, da ihr auf dem südlichen Berg mit einem Wachturm und einem Kampftrupp der Orks konfrontiert werdet. Vernichtet den Turm und die Truppen bei der erstbesten Gelegenheit. Eventuell geraten Gras und Bäume in eurer Umgebung aufgrund von Feuerpfeilen in Brand. Evakuiert eure Truppen aus diesen Bereichen, da sie sonst elendig verbrennen. Lasst aber nie den Durchgang bei Position 3 aus den Augen, denn von hier ist mehrmals mit feindlichen Truppen zu rechnen. Positioniert Haldir mit zwei Bataillonen Bogenschützen in dem Durchgang zu eurer Festung. Denkt daran, Haldir auf die Benutzung seines Bogens umzustellen und eventuell verfügbare Spezialfähigkeiten auf Automatik zu stellen. So solltet ihr euch kaum um angreifende Orks sorgen müssen. Gruppiert alle verbliebene Helden und Truppen in eine zweite Gruppe, eurem Einsatztrupp. Ihr solltet Gloin und Glorfindel mindestens vier Bataillone mitgeben. Zwei Bataillone Fern- und Nahkämpfer. Wenn ihr auf Nummer sicher gehen wollt, nehmt noch zwei Bataillone Kavallerie mit auf euren bevorstehenden Feldzug.

So ausgerüstet zieht ihr nach Norden, um an Punkt 4 die Riesentrommel nebst Riesen zu zerstören. Um zusätzlichem Ärger aus der östlichen Richtung zu entgehen, versucht euch links am Berghang zu halten und den Troll auf seinem Weg zur Trommel schleunigst zu erledigen. Falls das schief geht, was sehr wahrscheinlich ist, macht euch darauf gefasst, dass zwei Riesen von dem Plateau herunterkommen. Seid ihr mit eurer Armee zu weit nach Osten gekommen, greifen von dort noch Orks an. In diesem Fall zerstört erst alle Orks und den Minenschacht, bevor ihr den Riesen auf dem Plateau entgegenstürmt. Denn in der Wegbiegung zum Plateau ist noch eine Trollhöhle als Gefahr zu bemerken.

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Ist die Riesentrommel zerstört, macht ihr euch auf nach Osten, um den schlafenden Entthing bei Position 5 zu befreien. Wählt den nördlichen Weg und macht euch auf Gegenwehr in Form von Spinnen, Maraudern und Orks gefasst. Solltet ihr also zu viel eurer Kampfkraft an der Riesentrommel eingebüßt haben, sorgt erst für Nachschub. Trödelt aber nicht zu lange herum, denn der Feind schläft nicht und nutzt jede Minute, um sein Heer zu vergrößern.

Habt ihr den schlafenden Entthing befreit und erweckt, könnt ihr Baumbart und weitere Ents produzieren. Da ihr die Ents später zum Einreißen des Schutzwalls der Königsfestung braucht, könnt ihr sie auch gleich in Auftrag geben und nach Fertigstellung eurer Armee einverleiben. Zur Sicherheit könnt ihr den Durchgang an Punkt 3 mit Kampftürmen verstärken und im Norden der Karte weitere Mallorn-Bäume bauen. Folgt dann dem eingezeichneten Weg von Punkt 5 zu Punkt 6 nach Südwesten und zerstört alles, was nicht euch selbst gehört. Lasst Haldir bei Punkt 6 mit seinen Mannen zum Rest der Armee hinzustoßen. Je nachdem wie lange ihr bis zu diesem Zeitpunkt gebraucht habt, erwartet euch bei Punkt 6 eine größere Auseinandersetzung.

Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde 2
Zu Beginn des Endspurts dieser Mission vernichtet ihr die Behausung der Grabunholde an Punkt 7 samt seinen Bewohnern. Macht dann alles an Ork-Einrichtungen vor der Schutzmauer bei Punkt 8 dem Erdboden gleich und bringt eure gesamte Armee vor der Mauer in Stellung. Reißt die Mauer mit euren Ents nieder und schickt eure Armee rein, um das Ork-Lager zu zerstören. Der Ork-König (9) wird sich nicht lange bitten lassen, um seine Burg zu verteidigen. Nebst Trollen wird er sich bald zu euch begeben. Nehmt all eure Helden und lasst sie sofort den König attackieren. So sollte er wenig Schaden unter euren Truppen anrichten können. Sind der König und seine Armee gefallen, vernichtet die restlichen Einrichtungen und zerstört dann etwas weiter östlich seine Burg.

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