Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Eingestellte Videospiele : Frisch gestrichen

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Keine Zeit für Helden

Der Sommer-Blockbuster „The Avengers“ sollte ebenfalls umgesetzt werden. In der Rolle von Hulk, Iron Man, Thor und Captain America hättet ihr euch durch diverse Lokalitäten des Films geprügelt und geballert, und das in der First-Person-Perspektive. Erste bewegte Bilder sahen sogar recht vielversprechend aus. Vor allem ein Koop-Modus mit mehreren Spielern wäre was für Fans des Films gewesen.

Entwickelt wurde das Spiel von THQ Australien – und genau darin lag der Hund begraben. Da THQ in finanzielle Schwierigkeiten geriet und die Firma einige Umstrukturierungsmaßnahmen vornahm, also jede Menge Leute entlassen musste, wurde das Spiel nicht fertiggestellt. Die Rechte liegen mittlerweile wieder bei Marvel.

Auch Disneys „Fluch-der-Karibik“-Filme wären beinahe noch mal virtuell in See gestochen. Allerdings wäre es ähnlich wie beim Spiel zur "Riddick"-Lizenz eine vollkommen neue Geschichte im Filmuniversum ohne Jack Sparrow und Co gewesen. Stattdessen wärt ihr in Pirates of the Carribean: Armada der Verdammten in die Haut von James Sterling geschlüpft, der wohl gleich zu Anfang des Spiels den Tod gefunden hätte. Aber untote Mächte hätten ihn „wiederbelebt“ und ihm übernatürliche Kräfte verliehen, wie zum Beispiel die Kontrolle des Wetters.

In dem Action-RPG hätten eure Handlungen und Interaktionen mit NPCs angeblich schwerwiegende Folgen gehabt und den Verlauf des Spiels enorm beeinflusst. So hättet ihr zum gefürchtetsten Piraten oder auch zu einer wohlwollenden Legende werden können. Das behauptete zumindest der Entwickler. Neben dem normalen Kampf mit dem Säbel hättet ihr natürlich auch ein Schiff über die Meere gesteuert.

Leider gab es beim Entwickler Propaganda Games im Oktober 2010 einige Umstrukturierungen und so wurde statt Pirates of the Caribbean nur das Spiel zum „Tron“-Film weiterentwickelt. Schade, vor allem nachdem erste Berichte von einem vielversprechenden Spiel sprachen. Die Musik von Armada der Verdammten fand immerhin einen Platz im LEGO-Spiel zur Filmserie.

Kommentarezum Artikel