Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Two Worlds II : Leitfaden für Helden

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Aushilfe als Veterinär

Zeitaufwand: 10 Minuten | Schwierigkeit: leicht

Diese Quest steht automatisch zur Verfügung. Alima gibt euch auf dem Pferdehof auch gleich eine neue Nebenquest. Reist dazu zum vorgegebenen Ort, tötet mindestens drei Straußenvögel und kehrt zu Alima zurück. Sie weiht euch nun in die Kunst der Alchemie ein. Als Belohnung winkt ein Gaul - ziemlich nützlich in dieser weitläufigen Welt!

Hungersnot

Zeitaufwand: 5 Minuten | Schwierigkeit: sehr leicht

Reist ins Nachbardörfchen im Nordosten und sprecht mit Altan. Er verhandelt nur mit Bayan, wenn ihr euch würdig erweist und das Aufnahmeritual besteht. Das führt zur Nebenquest „Aufnahmeritual".

Aufnahmeritual

Zeitaufwand: 15 Minuten | Schwierigkeit: leicht

Schaut euch das Dokument an, das ihr von Altan erhalten habt - die Strecke wird nun auf eure Karte übertragen. Reitet mit eurem Pferd zum markierten Ort und folgt dem Pfad. Habt ihr das Symbol im Felsen begutachtet, geht's wieder zurück. Ihr könnt aber ganz einfach nach Norden abkürzen. Folgequest: „Pferderennen".

Pferderennen

Zeitaufwand: 10 Minuten | Schwierigkeit: leicht

Selbst erklärend. Reitet zum feindlichen Dorf und schnappt euch die Trophäe. Danach geht es wieder zurück zu Altan. Das Ganze innerhalb des Zeitlimits. Folgequests: „Dürre".

Dürre

Zeitaufwand: 30 Minuten | Schwierigkeit: mittel

Sprecht mit den Bewohnern im Städtchen Hahlhin, insbesondere mit dem Insektenkundler. Ihr erfahrt, dass die Termiten eine Menge Wasser binden. Reist zum Punkt auf der Flagge. Varns haben das Wassergebiet eingenommen! Stürzt euch jedoch nicht sofort in die Meute, sondern knöpft euch einen Wolfsmenschen nach dem anderen vor. Vorsicht auch vor den hier lauernden Riesenameisen, die mitunter ziemlich heftig austeilen können.

Kehrt anschließend zu Altan zurück und stattet nun dem Leuchtturm einen Besuch ab. Unterhaltet euch hier mit Selen und stimmt ihrer Anfrage zu. In Bayan könnt ihr nun einfach mit Ledon sprechen, der daraufhin in dem Wüstendörfchen an die Macht kommt. Nebenbei erhaltet ihr gleich den benötigten Reisepass.

Der verlorene Kopf

Zeitaufwand: 20 Minuten | Schwierigkeit: leicht

Erhältlich bei Lewsam, dem Totengräber. Im Verlaufe der Handlung öffnet sich das Tor nach Hatmandor, erst dann könnt ihr zu Ghazan reisen. Für den müsst ihr allerdings erst einige Untote in seinem Keller ausschalten. Die stellen jedoch kein Problem dar. Danach geht es nach Hatmandor. Übergebt dem zwielichtigen Fremden den Kopf und kehrt zu Lewsam zurück.

Verbrannte Erde

Zeitaufwand: 10 Minuten | Schwierigkeit: mittel bis schwer

Cheren im Nordosten braucht dringend Medizin. Reist zu seinem verbrannten Unterschlupf und sprecht mit dem Anführer der Banditen. Nun gilt es, den fünf Burschen Manieren beizubringen. Da sie beinahe alle resistent gegen stumpfe Waffen sind, solltet ihr eine scharfe Klinge verwenden. Magier hingegen sind mit Eiszaubern besser beraten. Kümmert euch zuerst um die drei Bogenschützen, bevor ihr die restlichen Feinde niederknüppelt.

Pferdemarathon

Zeitaufwand: 30 Minuten | Schwierigkeit: leicht

Sambu, der sich außerhalb Bayans beim Pferdestall aufhält, bietet euch verschiedene Pferderennen an, bei denen ihr teils nützliche Belohnungen erhalten könnt. Neben reichlich Bargeld gelangt ihr so zum Beispiel an ein Haus in Oros.

Spatenklau

Zeitaufwand: 5 Minuten | Schwierigkeit: leicht

Erhältlich bei Kafil in Shadowy Corpse. Anstatt jedoch den vermeintlichen Spaten bei den Pavianen zu suchen, solltet ihr die Arbeiter genauer mustern. Die sind nämlich in Wahrheit Banditen, die den armen Kafil bedrohen und ausrauben, wenn ihr euch wirklich an die Aufgabe macht, alle Paviane auszurotten. Tötet stattdessen alle Banditen und sprecht erneut mit Kafil.

Kommentarezum Artikel