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Komplettlösung - Two Worlds II : Leitfaden für Helden

  • PC
  • PS3
  • X360
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Beerdigung mit Hindernissen

Zeitaufwand: 10 Minuten | Schwierigkeit: leicht

Sprecht mit der Schwester Galija und anschließend mit Azhar, dem Mann, der am Boden liegt und begraben werden soll. Nun verwandelt sich die vermeintliche Großmutter in eine Bestie - tötet sie. Sprecht danach erneut mit der Schwester sowie mit Azhar und kehrt zu einem späteren Zeitpunkt zurück. Lauft dazu einfach einige Meter aus der Bucht hinaus. Nun könnt ihr zum Unterschlupf der Bruderschaft laufen, um dort mit weiteren Quests versorgt zu werden.

Die Macht des Blutes

Zeitaufwand: 10 Minuten | Schwierigkeit: mittel

Sprecht mit Azhar und betretet den Unterschlupf der Bruderschaft, wo ihr euch mit dem weisen Mahdi unterhaltet. Wendet euch danach an den Schmied Sulajman zu eurer Linken, der euch eine magische Axt übergibt, die es nun auf ihre Tauglichkeit zu überprüfen gilt. Lauft die Treppen nach unten, dreht euch um 180 Grad und folgt dem Weg bis ganz nach unten. Haltet euch nun rechts und lauft in die kleine Kammer mit dem rötlichen Wesen. Erledigt ihn und seine Gefährten, die er beschwört. Ihr könnt ihm jedoch nicht endgültig den Garaus machen, berichtet daher dem Schmied von euren Taten.

Auf der Jagd

Zeitaufwand: 15 Minuten | Schwierigkeit: schwer

Als Nächstes schickt euch der Weise Mahdi wieder in die Savanne, um das Rätsel um die mysteriöse Großmutter zu lüften. Trefft euch am Wegpunkt mit Bahir, der euch vom zusammengebrochenen Azhar erzählt. Macht euch auf den Weg zu dessen Unterschlupf. Der Verdacht bestätigt sich - Azhar ist ebenfalls infiziert. Reist zurück zur Bruderschaft und sprecht mit Mahdi und im Anschluss wieder mit Azhar, der draußen auf euch wartet. Mahdi übergibt euch daraufhin Salajmans Meisterstück, eine extrem mächtige Axt, mit der ihr nun dem Bösen ein Ende bereiten sollt. Geht also erneut in die Kammer und besiegt dort alle Gestalten. Achtet jedoch darauf, einige Tränke bei euch zu haben.

Ein Antrag für den Ruhm

Zeitaufwand: 10 Minuten | Schwierigkeit: mittel

Diese Quest bekommt ihr von der Pinnwand direkt vor den Toren Hatmandors. Begebt euch zum Haus nahe der Bruderschaft und tötet das Ungeheuer in der unteren Etage. Die Belohnung kann danach in der Truhe abgeholt werden, die sich neben der Pinnwand befindet.

Der Paindome

Zeitaufwand: 45 Minuten | Schwierigkeit: schwer bis sehr schwer

Im Verlaufe der Haupthandlung gewährt euch Basel den Zutritt zur Arena. Diese befindet sich im unteren Viertel der Bruderschaft. Sprecht in der linken Kammer mit Harun, er organisiert die Kämpfe. Die ersten drei Runden gegen den Gladiator, die beiden Bogenschützen und den Zwerg sind kein Problem. Doch der Kampf gegen den Lanzenträger sowie die beiden Bogenschützen gestaltet sich recht knifflig. Treibt die beiden Fernkämpfer auseinander und achtet stets auf den Gegner mit der Lanze - er kann verheerenden Schaden anrichten. Sind die beiden Bogenschützen außer Gefecht, könnt ihr euch allein auf den dicken Gegner konzentrieren. Blockt und pariert falls möglich alle Angriffe von ihm, bis er schließlich ins Gras beißt.

In der nächsten Runde hetzt man euch einen Nekromanten auf den Hals. Dieser beschwört zwar zahlreiche Skelette, von denen ihr euch jedoch nicht beeindrucken lassen solltet. Konzentriert eure Angriffe stattdessen auf den Kuttenträger. Ein stoffbekleideter Magier hält bekanntlich nicht viel aus, und so kommt es auch.

Danach trachtet eine Riesenpinne nach eurem Leben. Da euch hier niemand in den Rücken fallen kann, gestaltet sich diese Auseinandersetzung weniger schwierig als die bereits überstandenen Schlachten. Haltet jederzeit die Blocken-Taste gedrückt, dann kann nicht viel passieren. Jedoch solltet ihr einige Punkte in eure Giftresistenz investiert haben.

Als Nächstes müsst ihr euch gegen ein ziemlich flinkes Ungeheuer behaupten. Das Knifflige dabei: Das Vieh macht Riesensätze und bewegt sich enorm wendig, sodass viele eurer Angriffe ins Leere gehen werden. Zum Glück teilt dieser Gegner weniger heftig aus als seine Vorgänger. Bleibt ständig in Bewegung und gebt dem Biest im Vorbeisprinten eins auf die Mütze, bis es schließlich besiegt ist.

Nun erwartet euch erneut ein Magier, der es faustdick hinter den Ohren hat. Der Mann versteht sein Handwerk, ist er doch Erzmagier des Feuerelements. Geht sofort in den Nahkampf und lasst ihn erst gar nicht seine Formeln runterbeten. Mit dem Stab kann der gute Herr nämlich kaum etwas ausrichten. Sollte es dennoch zum Kometenhagel kommen, geht außer Reichweite, wartet das Spektakel ab und zieht ihm einen Scheitel.

Es steht der letzte Kampf bevor, eine echt harte Nuss. Geht auf Nummer sicher und packt reichlich Heil- sowie Stärkungstränke ein. Zudem solltet ihr über gute Waffen verfügen, die ungefähr pro Schlag 1000 Schadenspunkte austeilen. Der Zyklop hält nämlich nicht nur verdammt viel aus, sondern haut euch in seiner Vierschlag-Kombo auch binnen Sekunden aus den Latschen. Der Trick liegt hier im ständigen Blocken, jedoch ohne anzugreifen. Wartet stattdessen das Angriffsmuster des Hünen ab und schlagt zu, sobald er eine Pause einlegt. Gebt ihr eure Deckung während seines Angriffs auf, flimmert der Schriftzug „Game over" schneller über den Bildschirm, als ihr einen Heiltrank nachschieben könnt. Auch Fersengeld geben nützt nichts. Während des Blocks kann euch nichts geschehen, vorausgesetzt, euer Skill ist hoch genug (maximale Stufe).

Damit wären alle Arenakämpfe gewonnen.

Die Beach Boys

Zeitaufwand: 10 Minuten | Schwierigkeit: mittel

Diese Quest erhaltet ihr an der Pinnwand von New Ashos. Ihr sollt alle Zyklopen töten, die sich am Strand südöstlich der Stadt tummeln und den dortigen Hausbesitzer bedrängen. Wie bei allen schwergewichtigen Gegnern, solltet ihr auch hier aufpassen, nicht eingekeilt zu werden. Die Kombos der Zyklopen hauen euch sonst recht schnell von den Füßen. Zählt ihr vier wuchtige Leichen, könnt ihr eure Belohnung in Des Mons Truhe abholen.

Rattenfänger von Ashos

Zeitaufwand: 10 Minuten | Schwierigkeit: mittel

Diese Quest erhaltet ihr an der Pinnwand in New Ashos. Räuchert den Biberstamm nahe des Flusses östlich von New Ashos aus und folgt dem Verlauf des Gewässers. Tötet drei weitere Nagetiere, bis ihr schließlich den Rattenfänger verfolgen und zur Strecke bringen sollt. Achtet hier auf die Schlangenwesen, ignoriert sie jedoch und konzentriert euch allein auf euren Gegner. Beißt er ins Gras, sterben auch seine beschworenen Begleiter.

Reptilienpark

Zeitaufwand: 20 Minuten | Schwierigkeit: leicht bis mittel

Diese Quest erhaltet ihr an der Pinnwand in New Ashos. Macht euch auf den Weg zum nördlichsten Zipfel der Insel und betretet die Höhle. Ihr könnt die angreifenden Spinnen niederknüppeln oder ignorieren, in jedem Falle müsst ihr euch links halten. So gelangt ihr auf eine nahe Insel, auf der ihr nun alle Reptilien ausräuchern sollt. Die Viecher sind flink, aber mittlerweile keine Bedrohung mehr. Hier gibt es übrigens auch einen Teleportpunkt.

Das verfallene Dorf

Zeitaufwand: 20 Minuten | Schwierigkeit: mittel

Reist in die östlichen Swallows. Hinter den Toren erstreckt sich ein zerstörtes Dorf. Begebt euch nach oben, aktiviert den Teleport und metzelt alle Spinnentiere nieder. Achtet darauf, dass nach Aktivierung des Teleports erneut Feinde in eurem Rücken erscheinen. Säubert also auch den Vorhof erneut, bis zum Eingangstor. Holt anschließend eure Belohnung aus Des Mons Truhe ab.

Die sieben Brüder

Zeitaufwand: 15 Minuten | Schwierigkeit: mittel

Teleportiert euch - falls bereits erkundet - zur Universität in den nördlichen Swallows. Hier müsst ihr nur das nahegelegene Haus betreten und alle sieben Brüder niederstrecken. Die Skelette sind zwar vereinzelt mit Schilden bewaffnet, können euch aber nur aufgrund ihrer Masse gefährlich werden. Lasst sie nicht zum Angreifen kommen und die Quest ist schon beendet.

Insektenbändiger

Zeitaufwand: 10 Minuten | Schwierigkeit: leicht

Diese Quest erhaltet ihr am schwarzen Brett in der nähe der Universität der Swallows. Betretet das Haus des Insektenbändigers, welches sich direkt gegenüber befindet und räuchert einfach alle Tailor aus, um die Quest zu beenden. Ihr habt nun alle Aufgaben der Kriegergilde bestritten!

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