Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Undercover: Operation Wintersonne : Undercover: Operation Wintersonne

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 4: Haigerloch
Undercover: Operation Wintersonne
In Haigerloch angekommen nehmt ihr die Schüssel mit, die am Bahnhof im Vordergrund liegen, und redet mit dem Händler in seiner Holzhütte. Kaufen könnt ihr hier allerdings noch nichts. Vor dem Haus ganz rechts liegen etwas Feuerholz und eine Handaxt. Letztere wandert in euer Inventar, das Feuerholz benötigt ihr nicht unbedingt. Am Brunnen redet ihr ausführlich mit dem Dorfpriester, von dem ihr erfahrt, dass der Händler offenbar mit dem Schwarzmarkt in Verbindung steht. Ihr redet also noch mal mit diesem, doch leider ist ihm der Handel mit Informationen zu gefährlich. Immerhin weiß er noch zu berichten, dass der Priester seinen Rosenkranz vermisst.
Undercover: Operation Wintersonne
Jetzt schaut ihr einmal im Wirtshaus vorbei. Redet dort mit der Kellnerin, die von ihrer Affinität zu Nylonstrümpfen berichtet, und mit dem Wirt, der sich allerdings recht unkooperativ zeigt. Auf dem Boden liegt der Rosenkranz, den ihr auflest und den ihr seinem Besitzer am Brunnen zurückgebt. Dieser zeigt sich mit ein paar Reichsmark erkenntlich. Beim Händler könnt ihr daraufhin ein Paar teure Nylonstrümpfe, eine Schaufel, einen Korb und zwei alte Stiefel erstehen. Erstere macht ihr der Bedienung im Wirtshaus zum Geschenk, die euch ganz verzückt einen Kuss auf die Wange drückt. Als ihr euer Desinteresse bekundet, gibt sie euch beleidigt eine Flasche Schnaps und beschließt, fortan nicht mehr mit euch zu reden.
Undercover: Operation Wintersonne
Vor dem Wirtshaus steht im Bildhintergrund ein Getreidesack, den ihr mit dem Taschenmesser anstecht. Füllt etwas Getreide in die Schüssel vom Bahnhof und tränkt es mit dem Hochprozentigen von der Kellnerin. Wenn ihr vom Bild mit dem Brunnen nach rechts geht, erreicht ihr eine Gasse, in der sich eine Ratte vor ihrem Mauseloch an einem Müllhaufen sättigt. Sämtliche Versuche, das Ungeziefer direkt zu fangen, missglücken, weshalb ihr das gerade gemixte "Korn" vor den Müllhaufen stellt. Jetzt kippt das Tier um und wandert in euer Inventar.
Undercover: Operation Wintersonne
Zeit, das Wirtshaus etwas aufzumischen. Öffnet das Fenster der Küche von außen mit dem Taschenmesser und schleust so die Ratte ins Allerheiligste des Wirtes. Die Angestellten sind jetzt so weit abgelenkt, dass ihr euch in Ruhe in dem Gebäude umschauen könnt. Nehmt zunächst die Packung Zigaretten von der Theke, die ihr beim Händler gegen Informationen eintauschen könnt. So erfahrt ihr von einem Spruch, den sich die Soldaten gemerkt haben.
Undercover: Operation Wintersonne
Im Keller des Wirtshauses sind vier Räder an der Wand angebracht, auf denen Tiere abgebildet sind. Der Spruch des Händlers sagt euch, dass die richtige Kombination Bär, Hase, Hase und Wolf ist. Da sich die Räder jedoch gegenseitig beeinflussen, muss zunächst herausgefunden werden, wie diese Kombination eingestellt werden kann. Von der Ausgangslage müsst ihr dazu das obere Rad einmal drehen, das zweite Rad dreimal und das unterste Rad einmal. Die Schleuse hinter der Geheimtür öffnet sich nur einen Spalt, die Handaxt hilft hier beim Rest. So gelangt ihr in eine unterirdische Geheimbasis der Deutschen.

Kommentarezum Artikel