Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 2K Marin : Entlassungswelle beim The-Bureau-Entwickler

    Von  |  | Kommentieren

    2K Marin, die Schöpfer der ersten beiden BioShock-Teile und des jüngst veröffentlichten The Bureau: XCOM Declassified, sehen sich offensichtlich schweren Zeiten gegenüber.

    Die Mutterfirma 2K Games bestätigte in einem kurzen Statement die "Kürzung des Personals" und erklärte: "Während dies schwierige Entscheidungen waren, evaluieren wir regelmäßig unsere Entwicklungsbemühungen und haben entschieden, die kreativen Ressourcen neu zu verteilen."

    Wie viele von den Stellenkürzungen betroffen sind, wollte 2K Games nicht kommentieren. Einem Bericht von Polygonzufolge betreffe es die "Mehrheit" der Mitarbeiter, eine Quelle gab sogar an, "100 Prozent sicher" zu sein, dass 2K Marin im Prinzip geschlossen wurde. Nur Mitarbeiter, die 2K Marin verlassen, um sich dem neu gegründeten 2K-Studio in San Francisco anzuschließen, seien vor der Entlassungswelle sicher gewesen.

    The Bureau: XCOM Declassified - Video Review
    Nach Enemy Unknown erscheint mit The Bureau das nächste Spiel aus der XCOM-Reihe. Und auch dieser Titel ist eine echte Überraschung geworden.

    Kommentarezum Artikel