Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 2K Games : Vorsicht, Hack: Support-Emails mit gefährlichen Links unterwegs

    Von  |  | Kommentieren

    Im munteren Hacker-Zirkus der letzten Tage hat es nun offenbar auch 2K Games erwischt. Der Publisher warnt aktuell vor gefälschten Support-Emails mit gefährlichen Links.

    Wer derzeit Emails vom Support von 2K Games im Postfach hat, sollte überaus vorsichtig sein und keine darin enthaltenen Links klicken. Augenscheinlich haben sich Dritte durch einen Vertragspartner Zugang zu der Plattform verschafft, die 2K für den Kundensupport nutzt. Als Folge werden nun Emails mit einem bösartigen Link an Spieler verschickt. Die Support-Seite von 2K wurde bis auf weiteres geschlossen.

    Der Link wurde offenbar als Download-Link für den 2K-Launcher getarnt. Dahinter verbirgt sich offenbar eine Malware, welche in lokalen Browsern hinterlegte Zugangsdaten ausliest. 2K empfiehlt allen, die auf den Link geklickt haben, die im Browser gespeicherten Passwörter zurückzusetzen, was den Schluss nahelegt, dass es sich bei der Malware um einen Passwortdiebstahl handelt. 2K empfiehlt außerdem, die Multi-Faktor-Authentifizierung zu aktivieren, einen Antiviren-Scan durchzuführen und die E-Mail-Einstellungen auf unerwartete neue Weiterleitungsregeln zu überprüfen.

    Also schön vorsichtig bleiben, bis 2K wieder Entwarnung gibt.

    Account-Sicherheit im Internet - Experten-Talk mit dem BSI zur gamescom 2022

    Pirmin konnte Stephanie Hartmann vom BSI, dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik, im Studio begrüßen. Die beiden sprechen ausführlich über das Thema Account-Sicherheit im Internet und wie man sich am besten schützen kann.

    Kommentarezum Artikel