Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 3DS-Line-up : Sommerloch Ade

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Der 3DS hat schwere Zeiten hinter sich. Einem schleppenden Start folgte eine Dürre an Spielveröffentlichungen. Mittlerweile hat sich die Situation verbessert, der Handheld wird regelmäßig mit exklusiven Titeln versorgt. Nachdem wir uns bereits The Legend of Zelda und Mario & Luigi: Dream Team Bros. gewidmet haben, folgt nun eine Bestandsaufnahme der verbliebenen Spiele.

Donkey Kong Country Returns 3D

Vor zweieinhalb Jahren feierte Donkey Kong eine glorreiche Rückkehr auf der Wii und brachte die versammelte Spielerschaft zur Weißglut. Das lag vor allem am hohen Schwierigkeitsgrad des 2-D-Jump-’n‘-Runs. Wer den Abspann des Spiels zu Gesicht bekam, konnte sich völlig zu Recht stolz auf die Schulter klopfen. Ende Mai erscheint nun eine Umsetzung des Spiels für 3DS, die mit kleineren Änderungen aufwartet.

Ein neuer Spielmodus erleichtert Unerfahrenen das komplette Abenteuer. Ausgestattet mit bis zu sechs Herzen werdet ihr vor weniger große Herausforderungen gestellt. Durch neue Items wird das Durchspielen weiter vereinfacht. Ein grüner Ballon macht einen Sprung in den Abgrund ungeschehen und ein Fass lässt euch jederzeit Diddy Kong herbeirufen. Obendrein gibt es noch acht zusätzliche Level, die der 3DS-Version vorbehalten sind.

Ersteinschätzung: gut

Animal Crossing: New Leaf

Seit Anfang November 2012 ist Animal Crossing: New Leaf im fernen Japan erhältlich, es avancierte binnen kürzester Zeit zum erfolgreichsten 3DS-Titel. Knapp drei Millionen Exemplare der Simulation sind bisher über den Ladentisch gewandert. Mit der bevorstehenden Veröffentlichung in Europa und den USA wird sicherlich noch die eine oder andere Million dazukommen. Im Gegensatz zur Wii-Episode wartet Animal Crossing: New Leaf mit einer gehörigen Menge an Neuerungen auf.

Statt wie bisher euren Alltag als normaler Bewohner einer Kleinstadt zu fristen, werdet ihr zu Beginn des Spiels zum Bürgermeister ernannt. Eure Aufgabe besteht darin, die Lebensqualität eurer neuen Heimat spürbar zu verbessern. Dazu pflanzt ihr Blumen, stellt Laternenmasten auf oder baut Brücken, die euch und den Bewohnern der Stadt lästige Umwege ersparen. Nebenbei stattet ihr euer Eigenheim mit neuem Mobiliar aus, fangt Insekten und Fische, spendet ausgegrabene Fossilien dem Museum und freundet euch mit euren tierischen Nachbarn an. Ein Endlosspiel, wie es im Buche steht.

Ersteinschätzung: sehr gut

Kommentarezum Artikel