Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision Blizzard : BlizzCon muss sich dem Virus beugen

    Von  |  | Kommentieren

    Schon vor einigen Wochen gab es aufgrund der Corona-Krise Unsicherheiten bezüglich der diesjährigen BlizzCon. Nun ist eine Entscheidung gefallen und die wird nicht jeden freuen.

    In einem Community-Letter äußerte sich nun Saralyn Smith, Executive Producer der BlizzCon konkret zu den weiteren Plänen hinsichtlich der Hausmesse von Blizzard. Nach langen Diskussionen im Hinblick auf Gesundheit, Konzept und Alternativen habe man sich dazu entschlossen, die BlizzCon 2020, die üblicherweise im Herbst stattgefunden hätte, nun komplett abzusagen.

    Man plane nun, eine Online-Alternative auf die Beine zu stellen, die aufgrund verschiedener Faktoren aber frühestens Anfang 2021 stattfinden könne. Zudem wolle man sich Gedanken machen, welche Alternativen man zu den E-Sports-Veranstaltungen anbieten kann, die normalerweise im Rahmen der BlizzCon stattfinden.

    Damit schließt sich die BlizzCon der langen Reihe von Messen und Events an, die in diesem Jahr aufgrund der Corona-Krise ausgefallen sind, darunter E3, gamescom, Tokyo Game Show und viele mehr.

    Diablo Immortal - BlizzCon 2019 Gameplay Trailer
    Auch das ungeliebte Mobile-Spin-Off Diablo Immortal wurde im Rahmen der BlizzCon 2019 wieder gezeigt.

    Kommentarezum Artikel