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Komplettlösung - Advance Wars: Dark Conflict : So meistert ihr die Kampagne!

  • DS(i)
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Mission 17: Veränderungen


Zeitrahmen: 20 Minuten
Schwierigkeitsgrad: Mittel

Missionsziele:
1. Auslöschung der gegnerischen Armee / Zerstören von Aruura

Euer Gegner hat hier eine wesentlich bessere Ausgangsposition und nahezu unbegrenzten Truppennachschub. Eins ist klar: Diesen Level gewinnt man nur, indem man die riesige Massenvernichtungswaffe in der Mitte der Karte ausschaltet. Aruura beschädigt mit seinem Angriff alle Einheiten im Umkreis von vier Feldern. Hier ist also Präzisionsarbeit gefragt. Um es mal vorweg zu nehmen: Das ist nur mit ausreichend Bombern zu schaffen. Zum Glück habt ihr mit Zadia einen Luftkampf-erfahrenen Kommandanten dabei, den wir sobald wie möglich in einen der fliegenden Zerstörer einladen werden. Vorher wollen aber noch einige Vorbereitungen getroffen werden.

Ladet den Infanteristen in den Bauwagen und setzt ihn sofort auf der östlichsten Fabrik wieder ab. Der untere Infanterist geht zu Fuß über die Berge in Richtung der Fabrik am unteren Spielfeldrand. Somi können beide in Runde zwei mit dem Einnehmen der Anlagen beginnen. Im Norden verfrachtet ihr den Bazooka-Trupp mithilfe des Taxi-Helis über die Berge und lasst ihn als erstes die Fabrik einnehmen. Der Infanterist folgt ihm nach.

Den Panzer bewegt ihr so weit südlich wie es geht. Ebenso den Raketenwerfer. Es ist unendlich wichtig, dass ihr den schmalen Pass im Süden schnellstmöglich mit Raketenwerfern sichert, bevor es der Gegner tut. Ziel des Raketenwerfers: Die Stadt direkt links von der Fabrik auf der der Bauwagen den Infanteristen entladen hat. Baut sofort einen weiteren Raketenwerfer nahe der Basis, der auf dem Feld unter seinem Artgenossen Platz nehmen soll.

Im Folgenden beginnt ihr mit dem Einnehmen erwähnter Anlagen, zieht den Raketenwerfer in Position, fliegt dem oberen Infanteristen gegebenenfalls mit dem Taxi entgegen und produziert eine Luft-Missile nahe dem HQ. Der Jagdpanzer sollte mittlerweile den schmalen Pass ganz unten blockieren. An Tag vier besitzt ihr die neuen Anlagen bereits, produziert im Norden eine Walze die den Zugang zwischen Berg und oberem Spielfeldrand blockieren wird, während ihr die nahen Flughäfen einnehmt. Bringt auch eure erste Luft-Missile in Stellung.

Das Ziel ist es, ein Netzwerk aus drei bis vier Luft-Missiles und dem ein oder anderen Flakpanzer entlang der Bergkette und inmitten der nördlichen Anlagen zu errichten. Dies soll verhindern, dass euch Feinde aus der Luft in den Rücken fallen. Viel wichtiger ist aber, dass dieser Flugzeugschild es euch ermöglicht, die Bomber für den entscheidenden Schlag relativ sorgenfrei zu gruppieren. Die Aruura ist nämlich nur an dem Feld oberhalb der feindlichen Luft-Missile verwundbar und das ist durch ebendiese sehr gut geschützt.

Nach und nach baut ihr also eure einzelnen Stellungen aus (oben besteht diese mittlerweile aus einer Walze, einem Jäger, einer Pak, der Luft-Missile sowie des Taxis und der fleißigen Fußtruppen), nehmt freie Städte ein und beginnt irgendwann mit dem Bau der Bomberstaffel. Einen von diesen beladet ihr mit Zadia, bevor ihr das Geschwader im Begleitschutz eines Jägers im Schatten eurer Luft-Missiles auf Höhe der unteren Mündung der Aruura und just außerhalb des Angriffsradius der Luft-Missile (und natürlich der Aruura) gruppiert.

Sobald sich euch die Möglichkeit erschließt, stoßt mit dem Geschwader zur Luft-Missile durch und schwärmt von Süden mit einer Mischung aus Walzen und Raketenwerfern ebenfalls in Richtung der Befestigungen. Speichert vor eurem Angriff das Spiel und achtet auf euer Timing!

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