Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake 2 : Remedy macht Hoffnung auf einen baldigen Release

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Seit der Ankündigung im Dezember 2021 hält sich Remedy gekonnt mit Informationen zu Alan Wake 2 zurück. Zwar wurde angegeben, der Release-Termin im Jahr 2023 sei auf Kurs, aber die Vergangenheit hat uns gelehrt: nie zu viel erwarten. Einem Finanzbericht zufolge dürfen wir aber weiterhin hoffen, noch in diesem Jahr Hand an das Spiel zu legen.

Erstmals angekündigt wurde Alan Wake 2 im Dezember 2021. Entwickler Remedy scheint im Vorfeld der Veröffentlichung wohl nicht denselben Fehler wie viele andere Studios machen zu wollen. Entsprechend hält sich das Studio mit konkreten Informationen zu dem Survival-Horror-Titel gekonnt zurück. Selbst ein genauer Release-Termin blieb uns bisher verwehrt.

>> Top 12: Kommende Horror-Spiele: Neue Geschichten aus der Gruft <<

Vor wenigen Wochen hieß es zumindest, dass Alan Wake 2 mittlerweile von Anfang bis Ende komplett durchspielbar sei. Das bedeutet freilich noch nicht viel, denn nur weil das Grundgerüst steht, ist die Arbeit noch lange nicht am Ende. Nun stehen Polishing, Bugfixing und die technische Ausarbeitung auf dem Plan.

Entsprechend nervös könnte man also sein, ob der Titel wirklich noch 2023 erscheint. Zwar wurde Remedy in der Vergangenheit nicht müde, zu betonen, dass Alan Wake 2 dieses Jahr kommt. Als gebrannte Kinder wissen wir aber, dass das nicht zwangsläufig etwas zu heißen hat. Ein aktueller Finanzbericht macht jetzt aber Hoffnung, dass wir wirklich 2023 losziehen dürfen.

Dort heißt es: "Alan Wake 2, ein heiß erwartetes und von Epic Games gepublishtes Sequel zu dem von Kritikern gelobten Psychothriller aus dem Jahr 2010, befindet sich in der vollen Produktionsphase. Im Jahr 2022 wurden an allen Fronten große Fortschritte gemacht und das Spiel ist bereit für den heiß erwarteten Release 2023."

Das Studio zeigt sich also mehr als zuversichtlich. Wann genau es denn endlich so weit sein wird, das steht auf einem anderen Blatt. Wenn wir schätzen müssten, würden wir auf den Herbst 2023 tippen. Fallende Blätter, die Tage werden kürzer, welche Jahreszeit wäre besser für anständigen Grusel?

Alan Wake 2 - TGA 2021 Announcement Trailer

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Remedy Entertainment hat die Fortsetzung Alan Wake 2 offiziell angekündigt.

Kommentarezum Artikel