Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alan Wake 2 : Es geht voran - mittlerweile komplett spielbar

    Von  |  | Kommentieren

    Alan Wake 2 dürfte bei nicht wenigen Spielern recht weit oben auf der Wunschliste für dieses Jahr stehen und bisher sieht es so aus, als würde das auch klappen - geht man vom aktuellen Quartalsbericht von Remedy aus.

    Remedy Entertainment hat sich für Alan Wake 2 offenbar viel vorgenommen. Vom ambitioniertesten Projekt des Studios war die Rede, ebenso vom best aussehendsten Spiel der Truppe. Das erweckt die Assoziation, dass Remedy noch viel zu tun hat, um das Spiel den eigenen Ansprüchen gerecht werden zu lassen, aber offenbar sind die Entwickler auf einem guten Weg und weiter als gedacht.

    Im aktuellen Finanzbericht für das Jahr 2022 hat Studio-Boss Tero Virtala zumindest stolz verkündet, dass Alan Wake 2 mittlerweile von Anfang bis Ende komplett spielbar sein, ein echter Meilenstein für die Entwicklung. Schon bald sollen auch alle Inhalte komplett ins Spiel integriert sein, sodass das Studio den Fokus auf den Feinschliff legen kann, der erfahrungsgemäß nochmals einiges an Zeit in Anspruch nehmen wird.

    "Alan Wake 2 befindet sich in voller Produktion", schrieb Virtala. "Das Spiel wird bald mit allen Inhalten ausgestattet sein und ist von Anfang bis Ende spielbar. Wir werden dann damit beginnen, das Erlebnis zu polieren. Alan Wake ist eine einzigartige Marke, die für das Unternehmen heute einen hohen Stellenwert hat. Alan Wake Remastered hat noch keine Tantiemen generiert. Wir erwarten jedoch, dass die Verkäufe steigen werden, da die Veröffentlichung von Alan Wake 2 unmittelbar bevorsteht und Fans und neue Spieler die ursprüngliche Geschichte auf Konsolen der neuen Generation erleben wollen."

    Noch hält Remedy an einem Release in diesem Jahr für PX, PS5 und Xbox Series X fest - es bleibt nun abzuwarten, ob die Entwickler mit dem Feinschliff gut vorankommen oder doch noch unvorhersehbare Probleme auftauchen, die den potenziellen Termin ins Schlingern bringen. Wir hoffen mal nicht, Verschiebungen hatten wir im vergangenen Jahr wahrlich genug ...

    Alan Wake 2 - TGA 2021 Announcement Trailer

    Die Gerüchte haben sich bestätigt: Remedy Entertainment hat die Fortsetzung Alan Wake 2 offiziell angekündigt.

    Kommentarezum Artikel