Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alien: Isolation : Keine Grafikunterschiede auf Xbox One & PS4

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Gary Napper vom Entwicklerstudio The Creative Assembly hat im Gespräch mit Total Xbox verkündet, dass es zwischen Alien: Isolation auf der PlayStation 4 und der Xbox One keine Grafikunterschiede geben wird und beide Versionen mit 1080p laufen sollen. "Ich denke, bei der Framerate ist es sehr vergleichbar. Es gibt keinen bemerkbaren Unterschied oder eine Änderung in der Grafik zwischen den beiden Versionen. Natürlich gibt es auf dem PC viel mehr Optionen um daran zu schrauben", so Napper.

Weiterhin erzählt er noch ein wenig aus dem Entwicklungsprozess, da der Titel auch für die letzte Konsolengeneration erscheinen wird, und erklärt: "Wir entwickeln es auf einer zentralen Engine und von dort aus geht es an die verschiedenen Versionen. Wenn ich also über die Arbeit am Spiel denke, ist es fast plattformunabhängig, da ich nur an die Unterschiede der Plattformen selbst und deren Mechaniken nachdenke. Wir können das Licht des PS4-Controllers und Kinect 2.0 nutzen."

Alien: Isolation wird im Oktober erscheinen.

Alien: Isolation - Unsere Meinung direkt von der E3 aus L.A.
David konnte sich Alien: Isolation auf der E3 2014 in L.A. ansehen. Hier ist seine Meinung dazu.

Kommentarezum Artikel

Alien: Isolation
Gamesplanet.comAlien: Isolation7,99€ (-80%)PC / Steam KeyJetzt kaufen