Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Alien: Isolation : Report: Neue Details zum kommenden Alien-Shooter

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Erst gestern berichteten wir, dass 20th Century Fox die Markenrechte für den Titel Alien: Isolation beantragt hat. Nun will Kotaku aus anonymer Quelle weitere Informationen zum neuen Alien-Shooter erfahren haben. So zeichnet sich das britische Entwicklerstudio Creative Assembly für den Titel verantwortlich, das vor allem für die Strategiespielserie Total War bekannt ist.

Dem Vernehmen zufolge soll Alien: Isolation sowohl für die jetzige als auch die nächste Konsolengeneration erscheinen - von einer PC-Version ist jedoch nicht die Rede. Spielerisch werden in dem First-Person-Shooter Schleichsequenzen und Horrorelemente geboten. Als Inspiration dienten Spiele wie Dishonored: Die Maske des Zorns und Bioshock.

Weiterhin habe Sega die Kritik bezüglich Aliens: Colonial Marines von Entwickler Gearbox sehr ernst genommen. Nun möchte der Publisher sichergehen, mit Alien: Isolation eine bessere Spielerfahrung abzuliefern - und nehme dafür auch Verschiebungen in Kauf. Angeblich sei das Spiel bereits in Verzug und sollte schon auf der E3 2013 angekündigt werden.

Die Geschichte soll sich rund um die Protagonistin Amanda Ripley drehen - die Tochter von Ellen Ripley -, die sich in einer Raumstation gegen Klone, Soldaten und Aliens zur Wehr setzen muss. Der Titel orientiere sich stark an den Film "Alien" von 1979 und ist für Anfang 2014 geplant.

Aliens: Colonial Marines - Video Review
Bei der Entwicklung von Aliens: Colonial Marines ist wohl so Einiges schief gelaufen. Unser Videotest zeigt die offensichtlichen Schwächen des Horror-Shooters.

Kommentarezum Artikel

Alien: Isolation
Gamesplanet.comAlien: Isolation7,99€ (-80%)PC / Steam KeyJetzt kaufen