Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Alone in the Dark : Das Grauen geht um im Central Park

  • X360
Von  |  |  | Kommentieren
Der Schwierigkeitsgrad schien uns allerdings nicht ganz ohne zu sein. Gerade bei den Fahrlevels sorgte quasi jeder Fehler für einen Neustart der Aufgabe. Immerhin, die Rücksetzpunkte sind ausgesprochen fair platziert, sodass ihr nicht jedes Mal längere Abschnitte wiederholen müsst. Eden Games sollte aber auf jeden Fall versuchen dafür zu sorgen, dass es nicht zu Frustmomenten kommt. Immerhin hat man sich ja als Ziel gesetzt, auch Gelegenheitsspieler zum Gruseln zu bringen.

Erzählweise einmal anders

Fazit

Andreas Philipp - Portraitvon Andreas Philipp
Ich hoffe sehr, dass die finale Version von 'Alone in the Dark' technisch noch um einiges zulegt – versprochen wurde es uns. Die Atmosphäre jedenfalls ist klasse und die Gameplay-Mischung aus Rätseln, Survival und Action konnte zu quasi jeder Sekunde fesseln. Skeptisch bin ich noch in Bezug auf das Kapitelsystem, welches dem Spieler eigentlich viel Anreiz nimmt, die Rätsel auch wirklich zu lösen. Aber nun gut, warten wir in der Hinsicht mal das finale Ergebnis ab. Ansonsten gab es wenig zu meckern – wir sind gespannt auf das fertige Spiel.

Kommentarezum Artikel