Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Amazon Smartphone : Bericht: Fotos eines Prototypen zeigen fünf Frontkameras

    Von  |  | Kommentieren

    AmazonNach dem Vorstoß in den Set-Top-Box-Markt mit dem Fire TV (wir berichteten) plant Amazon allem Anschein nach den Großangriff auf die Smartphone-Welt. Bereits im Juni soll das hauseigene Mobiltelefon vorgestellt werden, berichtet das Wall Street Journal unter Berufung auf Quellen aus dem Umfeld des Unternehmens. Die Markteinführung sei für das dritte Quartal, wahrscheinlich im September, vorgesehen.

    Den Kollegen von BGR wurden darüber hinaus Fotos eines mutmaßlichen Prototypen zugespielt. Das endgültige Design des Smartphones wird zwar wie bei einem Erlkönig in der Automobilbranche hinter einer dicken Plastikummantelung versteckt, eines der Hauptfeatures des Smartphones scheint nun aber tatsächlich bestätigt worden zu sein.

    3-D-Erfahrung als Alleinstellungsmerkmal

    Neben der 13 Megapixel auflösenden Kamera auf der Rückseite hat Amazon ganze fünf Kameras in die Front des Smartphones integriert. Während es sich bei einer davon um die übliche Kamera für Videotelefonie handeln soll, seien die anderen vier Infrarotkameras. Dadurch könne die Kopfposition des Benutzers im Verhältnis zum Bildschirm erfasst werden, um eine 3-D-Erfahrung ganz ohne Brille zu erzeugen. Das auf Android basierende, stark modifizierte Betriebssystem sowie diverse Apps seien bereits für 3-D angepasst worden.

    Bei den weiteren Komponenten des Smartphones greife Amazon auf Standardkomponenten zurück, will BGR erfahren haben. Ein Snapdragon-Prozessor von Qualcomm und 2 GB RAM werkeln im Innern, für die Anzeige habe man sich für ein 4,7 Zoll großes Display mit 720p-Auflösung entschieden.

    Neben dem hier gezeigten soll Amazon die Markteinführung mindestens eines weiteren Smartphones planen, das zu einem "sehr konkurrenzfähigen Verkaufspreis" zu einem späteren Zeitpunkt auf den Markt kommen soll. Der Online-Versandhändler hat die Berichte bisher nicht kommentiert.

    Kommentarezum Artikel