Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Animal Crossing: New Horizons : Events und kostenlose DLC-Inhalte ab Launch

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Kurz vor dem Release von Animal Crossing: New Horizons ließ Nintendo nun noch einmal frische Infos vom Stapel. Unter anderem dürft ihr euch auch auf kostenlose DLC-Inhalte und Events im Switch-Titel freuen.

Das am 20. März 2020 erscheinende Animal Crossing: New Horizons gilt sicherlich als einer der wichtigsten Switch-Titel des Frühjahres und Nintendo möchte offenbar auch nichts unversucht zu lassen, die Spieler nicht nur zum Kauf zu bewegen, sondern anschließend auch noch bei der Stange zu halten. In einer Direct-Präsentation am heutigen Donnerstag kündigten die Japaner daher auch etliche kostenfreie Spielinhalte nach dem Release des Spiels an.

So soll es in regelmäßigen Abständen nach der Veröffentlichung für lau neue Inhalte in Form von DLC oder saisonalen Events geben. Schon direkt zum Release am 20. März wird es ein erstes entsprechendes Update geben, das euch im Spiel die Vorbereitungen auf den "Bunny Day" einbringen wird, welcher dann im April steigt. Dabei dürfte es sich dann um ein osterliches In-Game-Event handeln. Weiterer solcher Events und DLCs sollen in der Folge verfügbar werden.

Außerdem wurde bekannt, dass Spieler des Mobile-Ablegers Animal Crossing: Pocket Camp besonders profitieren können. Wer neben New Horizons auch diesen Titel auf Android oder iOS zockt, erhält "spezielle Items in jedem Spiel" kostenfrei als Belohnung. Weitere Details diesbezüglich sollen zu einem späteren Zeitpunkt über den offiziellen Twitter-Account von Animal Crossing: Pocket Camp bekannt gegeben werden.

New Horizons ist der erste Serienteil der Lebens-Simulation für die Switch; um das zu feiern gibt es auch eine spezielle Edition der Switch selbst. Den frischen Trailer anlässlich der Direct-Konferenz könnt ihr euch - ebenso wie die komplette Direct an sich - im Folgenden noch einmal ansehen.

Animal Crossing: New Horizons - Your Island Escape, Your Way Trailer

Anlässlich der Direct-Sonderausgabe zum Spiel gibt es auch einen frischen Trailer zu Animal Crossing: New Horizons.

Kommentarezum Artikel