Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Anno 1701 : Anno 1701

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

450.000 Exemplare zum Verkaufsstart und unzählige Auszeichnungen, darunter der Gameswelt-Award, sprechen eine eindeutige Sprache: 'Anno 1701' ist das Strategiespiel des Jahres. Klar, dass wir es uns nicht nehmen lassen, ein Spiel dieser Güteklasse mit einer unserer umfangreichen Komplettlösungen zu begleiten.

Szenario 1: Das verschollene Schiff
Anno 1701
Alles lief bisher wie geschmiert. Eure Pioniere haben die neue Welt erreicht und ihren Stützpunkt Wiscasset gegründet. Alles war somit für die Ankunft der Siedlerfamilien mit der Santa Barbara vorbereitet. Leider havarierte das Schiff in einem Sturm und die Passagiere des Schiffs sitzen nun fest. Eure erste Aufgabe in der Kampagne von ’Anno 1701’ besteht deshalb darin, zuerst einmal die Santa Barbara zu finden. Benutzt dazu eure Neptun und schickt sie in gerader Linie in Richtung Osten, bis sie in der Riff-Gegend der Karte auf die Santa Barbara trifft. Von deren Kapitän erhaltet ihr anschließend die Bitte, die gestrandeten Passagiere mit zehn Tonnen Nahrung zu versorgen.
Anno 1701
Um schnell die benötigten Nahrungsmittel zu produzieren, errichtet ihr in der Nähe des Kontors von Wiscasset eine zweite Fischerhütte. Sobald die zehn Tonnen Nahrung in das Warenhaus eingelagert wurden, verschifft ihr sie auf die Neptun. Segelt anschließend zurück zur Santa Barbara. Der dankbare Kapitän belohnt euch mit 30 Tonnen Werkzeug, die ihr gut für die nächsten Aufgaben gebrauchen könnt. Denn nun verlangt die Santa Barbara nach drei Tonnen Stoffen, um die zerfetzten Segel reparieren zu können. Um überhaupt Stoffe fabrizieren zu können, benötigt ihr mindestens 48 Pioniere. Gebt also daher den Bau von mindestens drei Pionierhäusern in Auftrag. Da ihr jetzt über genügend Arbeitskräfte verfügt, werden die zur Stoffproduktion nötigen Gebäude freigeschaltet: Webstufe und Schaffarm. Errichtet davon jeweils einen Betrieb und beginnt mit der Produktion von Stoffen. Verladet danach drei Tonnen Stoff auf die Neptun, übergebt diese dem Kapitän der Santa Barbara und ihr könnt eure Familien in Wiscasset endlich in die Arme schließen.

Kommentarezum Artikel