Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Anno 1800 : Konsolenversion wird heute vorgestellt

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Erst im Herbst 2022 wurde relativ überraschend angekündigt, dass Anno 1800 auf PS5 und Xbox Series X/S erscheinen wird. Ubisoft hält nun das Versprechend, Anfang 2023 neue Infos zu veröffentlichen.

Im Oktober wurde Anno 1800 für PS5 und Xbox Series X/S angekündigt, im November sollten erste Playtests folgen, für Anfang 2023 waren weitere Infos angekündigt. Das ist nun der Fall, denn am heutigen Tag um 17 Uhr will Ubisoft die Konsolenversion von Anno 1800 in einem Livestream auf Twitch vorstellen.

Was genau uns von Anno 1800 Console Edition gezeigt wird, verraten die Entwickler noch nicht. "Wir freuen uns immens darauf, euch zu zeigen, an was wir gearbeitet haben und auf welche Weise ihr schon bald Anno 1800 auf der Xbox Series X|S und PlayStation 5 erleben könnt", heißt es in der Ankündigung.

Spannend wir das allemale, denn bei Anno 1800 handelt es sich um das erste Spiel der Reihe, das vollwertig für Konsolen umgesetzt wird. Interessant wird die Frage, ob Ubisoft im Rahmen des Streams auch einen Releasezeitraum für die Console Edition bekannt geben wird.

Abgesehen davon bestätigt Ubisoft, dass sich das kommende Update 16.1, das am 19. Januar erscheinen soll, derzeit in der Validierungsphase befindet. Die Patchnotes sollen zeitnah zum Release veröffentlicht werden. Bestätigt wird auch, das zusammen mit dem Update auch ein neuer kosmetischer DLC namens “Drachengarten”-Paket erscheinen wird.

Anno 1800 - DLC 12 New World Rising CGI Teaser

Der CGI-Teaser ist ein Vorgeschmack auf den DLC „New World Rising“ von Anno 1800.

Kommentarezum Artikel