Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Anno 1800 : Update: Reiche-Ernte-DLC jetzt erhältlich

  • PC
Von  |  | Kommentieren

In einem Entwicklerblog hat BlueByte sich detailliert zu "Reiche Ernte", dem zweiten, landwirtschaftlich geprägten DLC aus Season 2 von Anno 1800 geäußert.

Update:

Na das ging fix. Der neuer DLC Anno 1800: Reiche Ernte ist bereits verfügbar, entweder separat oder als Bestandteil des Season 2 Passes. Dann mal viel Spaß beim Landwirtschaften.

Originalmeldung 25.05.2020:

Bereits im Sommer könnt ihr euch mit dem nächsten DLC zu Anno 1800 vergnügen und euch mit drei Komponenten beschäftigen: Traktormodulen, Silos und Treibstoff. Durch den Bau eines Traktormoduls gelangt ihr an Traktoren, die wiederum dafür sorgen, dass ihr 50 Prozent mehr Felder anlegen und damit die Produktion eurer Höfe um bis zu 300 Prozent steigern könnt, wofür am Ende weniger Arbeitskräfte als bisher erforderlich sind.

Mit dem neuen Tankhof sorgt ihr dafür, dass euren Traktoren nicht der Sprit ausgeht, sofern er per Eisenbahn mit Öl versorgt wird. Die Silomodule wiederum sind quasi das Gegenstück der Traktoren für die Bauernhöfe mit Tieren. Um euer Nutzvieh zu versorgen, sind eben jene Silos erforderlich, in denen ihr Getreide für die alte Welt oder Mais für die neue Welt bunkert.

Um der höheren Effizienz Rechnung zu tragen, erhalten Kontore und Lagerhäusern eine weitere Upgrade-Stufe - diese neuen Upgrades sind für alle Spieler kostenlos als Teil von Game Update 8. Zusätzlich können Käufer des DLCs auch ihre Ölhäfen verbessern, um der Nachfrage ihrer Tankhöfe gerecht zu werden.

Zudem wird "Reiche Ernte" mehr als 30 neue Ornamente beinhalten, mit einem Fokus auf landwirtschaftliche und industrielle Themen (darunter verschiedene Mauern- und Zaunteile). Ebenfalls dabei sind sechs neue Ubisoft Club Herausforderungen, auch neue Schiffsskins sind mit an Bord.

Der neue DLC ist zwar mit Sommer 2020 terminiert, soll laut dem Blog aber nun bereits am 2. Juni erscheinen. ie immer erhalten Besitzer des Season 2 Passes den neuen DLC automatisch und umsonst bei Veröffentlichung. Zudem wird er ab Release auch einzeln zum Preis von 6,99€ erhältlich sein.

Anno 1800 - Season 2 Pass Trailer

Das vor allen Dingen im deutschsprachigen Raum erfolgreiche Anno 1800 bekommt von Ubisoft nun weitere Zusatzinhalte spendiert.

Kommentarezum Artikel