Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Anstoß : Ein Klassiker kehrt zurück

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

André Linken - Portraitvon André Linken
Das Potenzial ist erkennbar, die Early-Access-Version aber noch weit entfernt von fertig

Ich bin tatsächlich schon so alt, dass ich das erste Anstoß vor fast 30 Jahren mit viel Hingabe und Eifer gespielt, ja geradezu verschlungen habe. Entsprechend habe ich mich über die Ankündigung eines neuen Spiels der Reihe riesig gefreut. Doch die Einlösung dieser Vorfreude bleibt erstmal noch vertagt. In der aktuellen Early-Access-Phase ist Anstoß nämlich noch weit entfernt von einem fertigen Spiel.

>> Die 10 besten Fußball-Videospiele (jenseits von FIFA) <<

Unter der rauen Schale lässt sich jedoch bereits durchaus ein guter Fußballmanager erkennen. In den ersten Minuten stellte sich bei mir sofort ein wohliges Gefühl des „nach Hause kommen" ein. Doch angesichts der Vielzahl an noch fehlenden Features, zahlreichen Bugs und Ungereimtheiten legte sich die Euphorie schnell wieder. Zweifellos birgt das neue Anstoß einiges an Potenzial, das gilt es aber erst noch auszuschöpfen. Bis es dazu kommt (oder vielleicht auch nicht), wird jedenfalls noch einige Zeit vergehen.

Kommentarezum Artikel