Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apex Legends : Diese neue Umsetzung ist nun auf dem Weg!

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Quasi über Nacht wurde Apex Legends seiner Zeit nicht nur veröffentlicht, sondern auch zum absoluten Kassenschlager. Seither ist der Battle-Royale-Titel immer weiter gewachsen - und nun befindet sich die nächste Umsetzung auf dem Weg.

Das von Respawn Entertainment ursprünglich im Winter 2019 veröffentlichte Battle-Royale-Spiel Apex Legends bekommt eine weitere Umsetzung. Wie nun bekannt wurde, befindet sich nun nämlich auch ein Brettspiel auf dem Weg. Das geht aus einer nun publik gemachten Lizenzvereinbarung mit den Tabletop-Machern von Glass Cannon Unplugged hervor.

Die Brettspiel-Entwickler wollen die neue Umsetzung von Apex Legends über eine Kickstarter-Kampagne finanzieren. Das Crowdfunding soll am 17. Mai dieses Jahres beginnen; auf diesem Weg könnt ihr euch auch euer Exemplar des kommenden Tabletop-Spiels sichern.

Glass Cannon Unplugged ist in diesem Bereich nicht unerfahren, zeichnet das Studio doch zuletzt für "Frostpunk: The Board Game" verantwortlich, das ebenfalls bereits eine Videospiel-Franchise aufgriff. Auch damals im Jahr 2020 finanzierte man das Brettspiel via Kickstarter und konnte so fast 19.000 Unterstützer finden, die mehr als 2,5 Millionen Dollar für die Umsetzung beisteuerten.

Das nun geplante "Apex Legends: The Board Game" wird als "intensives taktisches Team vs. Team Spiel mit Miniaturen für 2-4 Spieler" beschrieben. Eine Spielrunde soll rund eine Stunde lang andauern. Ein erstes Promo-Bild zeigte vier bislang noch nicht bemalte Minifiguren: Bangalore, Bloodhound, Wraith und Gibraltar.

Später soll es für das Brettspiel dann auch Add-ons und Erweiterungen geben. Einige davon sollen bereits im Rahmen der Kickstarter-Kampagne im Mai publik gemacht werden. Die Entwicklung der Tabletop-Umsetzung dauert im Übrigen bereits zwei Jahre an.

Apex Legends - Trailer stellt Battle Pass von Festlichkeit vor

Auch in der neuen Season "Festlichkeit" erwartet euch in Apex Legends wieder ein neuer Battle Pass, der hier näher vorgestellt wird.

Kommentarezum Artikel