Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apex Legends : Mobile-Version offiziell + erste Testphasen angekündigt

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Schon länger verfolgten Respawn und EA eine Mobile-Version des Battle-Royale-Hits Apex Legends. Jetzt wurde diese ganz offiziell angekündigt und es gibt sogar schon Pläne für regionale Beta-Testphasen.

Wenige Tage nach dem Erreichen des Meilensteins von über 100 Millionen Spielern gibt es erneut Neuigkeiten zu Apex Legends: EA und Respawn haben eine schon länger geplante Mobile-Umsetzung des Spiels offiziell angekündigt. Kurzum: Wie auch PUBG oder Fortnite schafft es Apex Legends damit auch auf Smartphones und kann unterwegs gezockt werden.

"Das ist ein großer Moment für unser Team. Vor zwei Jahren haben wir die Landkarte des Battle-Royale-Genres verändert und jetzt zielen wir darauf ab, das auf mobilen Plattformen erneut zu tun", zeigt sich Game Director Chad Grenier von Respawn nahezu euphorisch.

Allerdings hat die ganze Sache für amerikanische und europäische Spieler zunächst noch einen Haken: Der Release steht in hiesigen Gefilden zunächst einmal nicht unmittelbar bevor. Im weitergehenden Statement heißt es, dass man zunächst mit einer kleineren Gruppe von "ein paar Tausend Spieler in Indien und auf den Philippinen" starten wolle, um die neue Umsetzung ausgiebig testen zu können.

Im Jahresverlauf soll Apex Legends Mobile dann auch in anderen Regionen rund um den Globus ausgerollt werden. Einen offiziellen Zeitplan hierfür gibt es aber nicht, so dass wir euch an dieser Stelle schlicht noch nicht verraten können, wann es hierzulande die Mobile-Version geben wird.

In den genannten Testregionen wird es zudem auch zunächst nur eine Android-Version geben. Apple-Jünger sind aber nicht generell außen vor: Die Implementierung einer iOS-Unterstützung sei fest eingeplant, so die Entwickler weiter.

Und: Die Mobile-Version von Apex Legends wird als separates Projekt geführt, unabhängig von den Spielfassungen für PC und Konsolen. Das ist beispielsweise ja auch bei PUBG Mobile so. Entsprechend wird es zwischen Mobile und PC/Konsole kein Cross-Play und auch kein Cross-Progression geben.

Auf PC und Konsolen startet am 4. Mai 2021 indes erstmal Season 9 im Battle-Royale-Hit durch. Einen ersten Trailer zur neuen Legende Valkyrie gibt es anbei für euch.

Apex Legends - Geschichten aus den Outlands: Northstar

In der neuesten Folge von "Geschichten aus den Outlands" wird die neueste Legende in Apex Legends näher vorgestellt: Valkyrie.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel