Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apex Legends : Neues Update behebt Twitch-Prime-Exploit

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Respawn Entertainment hat einen neuen Hotfix für Apex Legends veröffentlicht und aufgespielt, der einen zuletzt populären Exploit schließt. Wir klären euch hier über die Konsequenzen auf.

Wer ein Amazon-Prime-Abo besitzt und seinen Account mit Twitch verknüpft hat, der bekommt als Twitch-Prime-Kunde bis in den April hinein ein besonderes Paket für den aktuellen Top-Hit Apex Legends an die Hand. Im Zuge dessen gibt es einen speziellen Skin sowie fünf Apex Packs mit neuen kosmetischen Gegenständen.

Über Umwege ließ sich dieses Paket aber auch ohne bestehendes Twitch-Prime-Abo auf dem PC sichern. Dazu war die Eingabe einer speziellen Codezeile beim Start des Spiels notwendig. Diese Lücke hat Respawn Entertainment nun geschlossen, so dass das Angebot nunmehr wirklich exklusiv via Twitch Prime wahrgenommen werden kann.

Auch wenn ihr "+twitch_prime_linked 1" in die Kommandozeile beim Start des Spiels eingebt, tut sich nun nichts mehr. Der Exploit war mehrere Tage aktiv, ehe Respawn jetzt Konsequenzen zog. Das wirkt sich übrigens auch auf die Spieler aus, die diesen Exploit zuvor bereits genutzt haben: Von allen Accounts, die den Omega Point Pathfinder Skin auf diesem Weg illegal erworben haben, wird dieser wieder entfernt, so Respawn.

Apex Legends - New Weapon: The Havoc Energy Rifle Trailer
In Apex Legends wurde zuletzt mit der Havoc Energy Rifle eine neue Wumme eingeführt.

Kommentarezum Artikel