Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apex Legends : Respawn äußert sich zu Cross-Progression

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Angesichts der Season 10 hat sich Respawn mal wieder in einem AMA bei Reddit geäußert. Dabei kam auch das Thema Cross-Progression zwischen den Plattformen auf den Tisch.

Die Season 10 von Apex Legends hat mal wieder dafür gesorgt, dass sich Entwickler Respawn auf Reddit den Fragen der Fans gestellt hat. Dabei kam auch ein Thema auf den Tisch, auf das Fans schon lange warten, nämlich Cross-Progression, also die Möglichkeit, den Spielfortschritt nahtlos auch auf anderen Plattformen zu nutzen.

Darauf scheinen wir allerdings noch eine ganze Weile warten zu müssen. Wie Ryan K. Rigney von Respawn verkündete, wird Cross-Progression vor dem kommenden Jahr noch nichts werden. Rigney liefert auch gleich die passende Erklärung. Die Einführung von Cross-Progression sei nicht nur technisch eine große Herausforderung, allein schon von Seiten des Zusammenführens bestehender Accounts.

Vor allem gäbe es auch rechtliche und vertragsbedingte Probleme unter anderem in Bezug auf Käufe auf anderen Plattformen, die umschifft werden müssen, zumal die Gesetzeslage in unterschiedlichen Regionen auch noch variiert. Man sei aber an dem Thema dran und habe sich dazu verpflichtet, es zu liefern. Dann hoffen wir mal, dass Respawn das alles auf die Reihe bekommt.

Apex Legends - Triff Seer Charakter Trailer

Der neueste Trailer stellt euch den frischen Charakter Seer und dessen Fähigkeiten näher vor.

Kommentarezum Artikel