Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apex Legends : Season 5 lässt auf sich warten

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Verschiebungen gehören mittlerweile leider zum Alltag, auch Apex Legends macht keine Ausnahme. So wurde nun die laufende Season 4 um eine Woche verlängert, sprich Season 5 kommt später.

Die Verschiebung des Starts von Season 5 auf den 12. Mai wurde im Entwicklerblog bekannt gegeben. Ausnahmsweise soll mal nicht COVID-19 Schuld sein (obwohl es nicht auszuschließen ist, dass unser aller Virus eine Nebenrolle spielt). Stattdessen wolle man den Spielern noch eine Woche mehr Zeit geben, ihren Battle Pass aus Season 4 aufzufüllen oder noch einen Rang mehr zu erreichen.

Als kleiner Trost startet am morgigen Dienstag allerdings ein neues Event. Das "Battle Armor" benannte Event soll bis zum Start der Season 5 laufen und euch zeitlich limitierte Herausforderungen auf World's Edge liefern, bei denen sich alles rund um limitierte Rüstungen drehen wird.

So gibt es in jeder Phase des Events nur einen Rüstungstyp, der schon zu Beginn beim Drop zusammen mit einer P2020 ausgerüstet ist. Sämtliche Rüstungen werden aus dem Loot-Pool entfernt, alle anderen Objelte sind aber weiterhin darin vorhanden. Los geht es am 28. April mit weißer Level-1-Rüstung. Ab dem 2. Mai gibt es blaue Level-2-Rüstung und an 6. Mai dann violette Level-3-Rüstung. Ab dem 9. Mai gibt es dann nur noch Evo-Rüstung.

Das Battle-Armor-Event gilt zudem als Versuch, frischen Wind ins Gameplay von Apex Legends zu bringen. Für Season 5 sind weitere Events und Twists in Planung.

Apex Legends - Octane Edition Trailer

Das Video zeigt euch die Inhalte der neuen Octane Edition von Apex Legends auf.

Kommentarezum Artikel