Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apex Legends : Termin für die Nintendo-Switch-Version steht

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Schon seit einigen Tagen schwirren Gerüchte um einen Release von Apex Legends für Nintendo Switch durch die Weiten des Internets. Nun wurde der Releasetermin offiziell angekündigt.

Im Rahmen eines Blogposts hat Respawn Entertainment nun verkündet, dass die Switch-Version von Apex Legends am 9. März 2021 erscheinen soll. Die Switch-Version soll unter anderem volle  Cross-Play-Kompatibilität bieten und kommt mit 30 kostenlosen Battle-Pass-Leveln.

Ebenfalls enthalten sein wird die aktuelle Season Mayhem, die gerade in den Startlöchern steht. Die kostenlosen Battle-Pass-Level sind ein Ausgleich dafür, dass der Release erst nach dem Start der  Season 8 auf den anderen Plattformen erfolgt. Zudem erhalten Switch-Spieler in den ersten beiden Wochen doppelte Erfahrungspunkte, um mit den anderen Spielern halbwegs gleichzuziehen.

Die Entwicklung der Switch-Portierung erfolgte übrigens in Zusammenarbeit mit dem Studio Panic Button, die unter anderem für die Ports von Doom Eternal und Rocket League zuständig waren. Das gibt Grund zur Hoffnung, dass die Switch-Version gelungen an die Startlinie geht.

Apex Legends - Saison 8 Chaos Gameplay Trailer

Mit Saison 8 geht in Apex Legends auch die neue Legende Fuse an den Start. Was ihr von dem Haudegen erwarten könnt, zeigt euch der Trailer.

Kommentarezum Artikel