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Komplettlösung - Assassin's Creed Odyssey : Komplettlösung: Guide für alle Quests, Kultisten, Xenia-Karten, Atlantis

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Assassin's Creed Odyssey Komplettlösung: Folge dem Boot

Gebiet: Korinth

Empfohlene Stufe: 21

Erinna vermisst ihre Freundin Kleio, die angeblich von einem Freier entführt wurde. Sie führt euch zum Hafen und zeigt auf ein Schiff, auf dem sie Kleio vermutet. Ihr startet sogleich zur Rettungsaktion und steuert das Ziel mit eurem eigenen Boot an.

Es kommt natürlich zum Kampf, bei dem das feindliche Schiff aber NICHT untergehen darf! Ihr müsst es stattdessen entern und die gesamte Besatzung in einem offenen Kampf vernichten. Erst danach könnt ihr mit Kleio reden, die sich in der Tat auf dem Schiff befindet.

Sie offenbart euch allerdings eine kleine Überraschung: Sie wurde nicht entführt, sondern ist freiwillig als Piratin mitgefahren. Sie bittet euch nun, sie nach Mykonos zu begleiten. Wenn ihr einwilligt, dann startet die optionale Nebenquest Escortservie. Egal, wie ihr euch entscheidet, so müsst ihr abschließend noch Erinna Bescheid geben.

Haus der Gesetzlosigkeit

Gebiet: Korinth

Empfohlene Stufe: 21

Ihr sollt in dieser Quest das Lagerhaus der Hökers aufsuchen und die darin liegenden Vorräte verbrennen. Ihr gelangt unbemerkt ins Lagerhaus, wenn ihr euch zur unbewachten Nordseite begebt und links um die Ecke durch das offene Fenster klettert.

Die Vorräte werden nicht vom Spiel markiert, weshalb ihr sie selbst suchen müsst. Zum Glück sind die vielen Stapel voller Säcke kaum zu übersehen. Neben einigen steht zudem eine Vase voller Öl, die ihr kaputt schlagen könnt. Danach ist es ein Leichtes, die Säcke mit eurer Fackel oder der Fähigkeit Flammender Angriff zu entzünden. Ihr müsst allerdings damit rechnen, dass nun ein paar der außerhalb patrouillierenden Wachen von dem Feuer aufgeschreckt werden und nach dem Rechten sehen wollen. Bedenkt, dass sie euch sofort entdecken, während ihr eure Fackel in der Hand haltet.

Während unten im Erdgeschoss vier Vorräte liegen, müsst ihr abschließend ins obere Stockwerk klettern und dort den fünften Vorrat verbrennen. Sobald ihr dies erledigt habt, startet automatisch eine Zwischensequenz, in der sich der Spartaner Brasidas einmischt. Ihr müsst anschließend gemeinsam mit ihm ein paar der Wachen erledigen.

Der nächste Punkt ist besonders wichtig, wenn ihr euch alle Optionen für die folgende Quest offen halten wollt: Gebt Brasidas Recht und schmiedet mit ihm einen Plan, wie ihr den Höker unschädlich machen könnt. Daraufhin gelangt ihr zu einer weiteren Quest namens Nieder mit dem Höker.

Nieder mit dem Höker

Gebiet: Korinth

Empfohlene Stufe: 23

Ihr müsst Anthousa in ihrem Haus treffen und euch nun entscheiden, ob ihr den Höker zum Theater oder in eine Höhle locken möchtet. Die letzte Option steht euch nur dann zur Verfügung, wenn ihr wie von uns empfohlen während der Quest Haus der Gesetzlosigkeit Brasidas zugehört und mit ihm einen alternativen Plan zum Ausschalten des Hökers ausgeklügelt habt.

Mehr noch: Wählt ihr trotzdem das von Anthousa empfohlene Theater, dann verbaut ihr euch einen Weg für eine der späteren Storyquests!

Wenn ihr euch für die heilige Höhle entscheidet, dann ergebt euch zu deren Eingang im Nordwesten. Im Inneren müsst ihr mehr oder weniger sämtlichen Fackeln sowie Feuerschalen folgen, die euch zum Höker führen.

Der Höker entpuppt sich als ein Mitglied des Kults (siehe Peloponnesischer Bund) und muss deshalb in jedem Fall eliminiert werden. Hier in der Höhle kommt ihr um einen offenen Kampf gegen ihn und ein halbes Dutzend seiner Schergen nicht herum. Wenn ihr allerdings zuerst seine Männer erledigt, dann könnt ihr den Höker anschließend in eine Nische mit einer erhöht gelegenen Holzplattform locken. Wenn ihr dort über das Geländer klettert und rasch nach unten springt, dann verliert euch euer Gegner aus den Augen. Das wiederum könnt ihr ausnutzen, um ihm einen heimlichen Dolchstoß von hinten zu verpassen.

Nachdem ihr den Höker besiegt habt, erscheint Anthousa. Sie verlangt, dass der Höker vor das Theater gebracht und dort exekutiert wird. Wir raten aber weiterhin davon ab, weil ihr euch so eine Option für eine der späteren Storyquests verbaut.

Wenn ihr euch für das Theater entscheidet, dann müsst ihr ebenfalls gegen den Höker kämpfen. In diesem Fall wird er nur von zwei Söldnern unterstützt, die aber besser gepanzert sind als die Schurken in der Höhle. Dafür könnt ihr den Höker leichter austricksen, in dem ihr auf das Theatergebäude klettert und dort wartet, bis er euch aus den Augen verliert.

Nach eurem Sieg dürft ihr noch entscheiden, ob ihr ihn selbst hinrichtet oder Anthousa die Ehre überlasst.

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