Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Valhalla : Deutlich kleiner als Odyssey?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

So spaßig Assassin's Creed: Odyssey auch war, nicht wenige Spieler fanden es zu umfangreich und zu vollgestopft. Ein Mitarbeiter von Ubisoft hat sich nun zum Umfang von Valhalla geäußert.

Trotz allen Lobes und guter Verkaufszahlen musste sich Assassin's Creed: Odyssey die Kritik gefallen lassen, zu umfangreich und überladen zu sein. Nicht zu unrecht, immerhin war so ziemlich jeder Millimeter der Karte mit zum Teil generischen Inhalten vollgestopft, die am Ende mehr gestört als begeistert haben. Die Befürchtung, dass sich dieses Problem auch im just angekündigten Valhalla wiederholt, ist dementsprechend nicht gering.

Malek Teffaha, ein Sprecher von Ubisoft für den Mittleren Osten, hat sich nun via Twitter dazu geäußert. Demnach haben die Entwickler die Kritik an Odyssey angenommen. Valhalla soll nicht der längste oder umfangreichste Teil der Serie werden. An anderer Stelle wurde von Ubisoft auch bestätigt, dass Assassin's Creed: Valhalla über eine einzigartige Erzählstruktur verfügen würde. Hinzu kommt der Aspekt, dass der Spieler nicht ewig durch die Spielwelt reist, sondern mit der Siedlung eine feste Basis hat, die auch wichtig für die Story ist.

Man darf gespannt sein. Im Rahmen der Xbox 20/20 Kampagne soll heute erstes Gameplay zu Assassin's Creed: Valhalla gezeigt werden. Vielleicht bekommen wir ja weitere Hinweise. Allerdings hat Ubisoft bereits bestätigt, dass es keine längere Gameplay-Demo werden wird, sondern eher ein Teaser-Trailer mit Gameplay-Szenen.

10 Dinge über - Assassin's Creed: Valhalla

Mit der Ankündigung des neuen Assassin's Creed türmen sich die Fragen. Wir haben zusammengefasst, was wir wissen.

Kommentarezum Artikel