Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Valhalla : Diese beiden Features kehren zurück

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Fürs neue Assassin's Creed: Valhalla haben sich die Entwickler offenbar viele Gedanken gemacht, unter anderem auch über beliebte Features früherer Teile, die nun ihre Rückkehr feiern.

Wie wir bereits anhand der Trailer feststellen konnten, feiert die Assassinenklinge in Valhalla ihre Rückkehr. In Odyssey gab es die Waffe ja lediglich in Form einer Fertigkeit und in Origins war sie kaum dazu geeignet, Gegnern schnell den Garaus zu bereiten. Das soll in Assassin's Creed: Valhalla wieder anders werden.

Demnach erhaltet ihr die Klinge bereits recht früh im Spiel, auch wenn Eivor kein trainierter Assassine ist. Stattdessen muss Eivor die Handhabung der Klinge erst erlernen. Er bekommt aber schon recht früh eine Technik, mit der ihr bei entsprechendem Timing nahezu jeden Gegner mit einem Stich erledigen könnt. Das zumindest bestätigte Creative Director Ashraf Ismail in einem Interview mit Kotaku.

Ein weiteres Features, das wieder ins Spiel kommt, ist das Verbergen in Menschenmengen - "Social Stealth" soll also wieder eine Rolle spielen, mit einem neuen, noch nicht näher beschriebenen Twist. Die Idee, dass Eivor an einem Ort, wo er nicht erwünscht ist, sich in der Menge verbirgt, würde Sinn ergeben, so Ismail. Wir sind gespannt, wie das Ganze im Spiel umgesetzt wird.

Assassin's Creed: Valhalla - Erste-Spielszenen-Trailer

Während des Inside-Xbox-Events gab es nochmals einige Szenen zu Assassin's Creed: Valhalla auf der Xbox Series X zu bewundern.

Kommentarezum Artikel