Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Valhalla : "Gameplay"-Demo: Ubisoft gesteht Fehler ein

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Für das gestrige Inside Xbox hatte Ubisoft eigentlich eine Gameplay-Demo angekündigt. Nach erstem Zurückrudern war das Endergebnis dann doch eher enttäuschend. Ubisoft hat sich nun dazu geäußert.

Schon zur Ankündigung von Assassin's Creed: Valhalla versprach Ubisoft erste Gameplay-Szenen für den gestrigen Inside Xbox Stream, für den einige Präsentationen zu Third-Party-Titeln für die Xbox Series X angedacht waren.

Noch vor dem Stream ruderte Ubisoft dann via Twitter zurück und kündigte an, dass es sich nicht um eine längere Demo, sondern nur einen Gameplay-Teaser handeln sollte. Das Endergebnis war aber denn doch eher ernüchternd und zeigte nur wenige Szenen aus dem Spiel, sehr zur Enttäuschung der Fans, welche das Video mit massig Dislikes auf YouTube bedachten. Wirklich viel Gameplay war nämlich nicht zu sehen, eigentlich nur wenige Sekunden.

Creative Director Ashraf Ismail hat sich dazu nun auf Twitter geäußert und zugegeben, dass die Fans berechtigterweise mehr erwarten konnten. Man habe aber eine lange Marketingkampagne vor sich und wolle künftig umfangreiches Gameplay sowie weitere Infos veröffentlichen. Das wird die enttäuschten Fans zwar sicherlich wenig trösten, aber dafür können sie sich in den kommenden Wochen noch auf reichlich Infos freuen.

Und immerhin, ganz inhaltsbefreit war der Teaser nicht, denn auch wenn die Szenen kurz waren, gab es doch einiges Interessantes zu entdecken:

So erhaschen wir einige Blicke in die Behausungen der Wikinger sowie auf die neue Assassinenklinge. Wir sehen den neuen Begleiter von Eivor, nämlich den Raben, der die frühereen Greifvögel ersetzt. Religion scheint eine große Rolle im Spiel zu übernehmen und auch einige Kultstätten und historische Orte wie Stonehenge sind zu sehen. Nicht nur Nahkampf- und Wurfwaffen könnt ihr zum Einsatz bringen, auch Bögen sind offenbar wieder mit im Spiel, zudem gibt es offenbar wieder saftige Finisher in den Kämpfen. Und wir erhaschen kurze Einblicke in die Raubzüge via Langboot sowie die Belagerungen, auch wenn noch abzuwarten bleibt, welchen Umfang diese haben.

Hier nochmal der gestrige Teaser als Appetithäppchen:

Assassin's Creed: Valhalla - Erste-Spielszenen-Trailer

Während des Inside-Xbox-Events gab es nochmals einige Szenen zu Assassin's Creed: Valhalla auf der Xbox Series X zu bewundern.

Kommentarezum Artikel