Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed : Geht es nun doch endlich nach Asien?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Gerüchteküche rund um die kommenden Teile von Assassin's Creed wollen einfach nicht verstummen. Nun weisen gleich zwei Quellen auf einen kommenden Ableger in Asien hin.

Spekulationen rund um die Locations der nächsten Teile von Assassin's Creed gehören fast schon zum Alltag, zumindest bis Ubisoft etwas Offizielles von sich gibt. Erst hieß es, der nächste Teil würde im Reich der Azteken spielen, was aber von mehreren Quellen verneint wurde, die wiederum auf Bagdad weisen. Das betrifft zumindest das angedachte Spin-off namens AC: Rift, das vor dem großen Projekt Assassin's Creed: Infinity erscheinen soll.

Um letzteres ranken sich nun auch die ersten Gerüchte und das gleich aus zwei Quellen. Sowohl Kotaku als auch der meist gut informierte Jason Schreier von Bloomberg äußern sich dahingehend, dass Ubisoft an einem Project Red genannten Teil der Reihe arbeitet, der in einem noch nicht näher benannten Szenario in Asien spielen soll - ein lang gehegter Wunsch der Fans der Serie. Schreier bestätigt zudem, dass Project Red ein Bestandteil von AC: Infinity sein soll.

Von Assassin's Creed: Infinity wird schon länger angenommen, dass es als gemeinsame Plattform für zukünftige Spiele der Reihe dienen soll. Project Red könnte also der Auftakt eines ganz neuen Assassin's Creed werden.

Im September hält Ubisoft wieder eine Forward ab, das bekannte Livestream-Format für Neuankündigungen und frische Infos. Vermutlich werden wir dort zumindest zum Basim-Ableger Assassin's Creed: Rift erste Infos bekommen.

Assassin's Creed - Auftakt zum 15-jährigen Jubiläum

Die Assassin's-Creed-Reihe feiert in den kommenden Monaten ihr 15-jähriges Jubiläum im großen Stil.

Kommentarezum Artikel