Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed : Multiplayer-Ableger in Arbeit, Valhalla knackt Meilenstein

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Dass die Assassin's-Creed-Reihe noch lange nicht am Ende ist, wissen wir spätestens seit dem letzten Ubisoft-Showcase. Nun wurde auch noch ein neues Multiplayer-Spiel in Aussicht gestellt.

Wer ein Herz für Assassin's Creed hat, darf sich auf weitere Jahre mit der Reihe freuen. Das haben bereits die Ankündigungen zahlreicher Titel beim letzten Showcase klargemacht. Neben Mirage sind bereits mehrere Titel unter den Codenamen Hexe, Jade und Red in Arbeit.

Wie Ubisoft nun bestätigte, wird darüberhinaus noch an einem eigenständigen Multiplayer-Titel gearbeitet. Das Spiel soll Bestandteil der neuen Infinity-Plattform werden und läuft unter dem Projektnamen Invictus. Infinity soll bekanntermaßen eine Plattform werden, die quasi alle Assassin's-Creed-Erfahrungen vernetzt und wohl auch eine Anlaufstelle für die Community bilden soll.

Im Bericht heißt es zu Infinity: "Assassin's Creed Infinity wird ein Tor für alle Assassin's Creed-Erlebnisse sein, in dem die Metastory asynchron abläuft. Dieses Projekt wird es uns ermöglichen, Spiele mit einem gemeinsamen und kohärenteren Erzählstrang zu verbinden der die Spieler für ihre Beteiligung am Universum belohnt und das Engagement fördert, und gleichzeitig die Auffindbarkeit der von uns erstellten Inhalte zu verbessern."

Das Ubisoft-Team, das an Invictus arbeitet, dürfte hinreichend Expertise für einen Multiplayer-Titel mitbringen, denn Teile des Teams bestehen aus gestandenen Veteranen von For Honor, das mittlerweile über fünf Jahre existiert und offenbar immer noch ziemlich munter ist.

Weitere Details über Project Invictus gibt es noch nicht, aber ihr dürfte gern anfangen zu spekulieren, was da auf uns zukommt. Die Ankündigung war jedenfalls Bestandteil des neusten Quartalsberichts von Ubisoft, worin unter anderem auch bestätigt wurde, dass Assassin's Creed: Valhalla mittlerweile die 20-Millionen-Marke geknackt hat.

Assassin's Creed: Valhalla - The Last Chapter DLC - Trailer

Zum Abschluss von Assassin's Creed: Valhalla gibt es nochmals einen kostenlosen Story-DLC rund um Eivor.

Kommentarezum Artikel