Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Valhalla : Neue Inhalte gleich wieder entfernt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Alle Welt schimpft über Cyberpunk 2077, aber Assassin's Creed: Valhalla hat seit dem Release ebenfalls mit reichlich Bugs zu kämpfen. Nun mussten sogar frisch hinzugefügte Inhalte wieder entfernt werden.

Eigentlich sollte das Title Update 1.2.0, das am Dienstag eingespielt wurde, ein Grund zum Feiern sein, vor allem wegen des Ostara-Festes in und um die Siedlung Raventhorpe. Doch bei Assassin's Creed: Valhalla läuft immer noch vieles nicht so wirklich rund und das war auch dieses Mal der Fall. Mit dem Osterfest zumindest hat sich Ubisoft offenbar ein Ei gelegt.

Ubisoft musste nämlich per serverseitigem Fix eine Reihe von Inhalten aus der Season 2 entfernen, da es zu fortwährenden Abstürzen in und um die eigene Siedlung gekommen war. Einige der Inhalte des Ostara-Festivals haben offenbar zu Instabilitäten des Spiels geführt, sodass nun verschiedene Quests und Aktivitäten rund um die Dekorationen von Raventhorpe temporär deaktiviert wurden.

Ein permanenter Fix für die Probleme ist laut eines Tweets von Ubisoft in Arbeit und soll voraussichtlich im Laufe dieser Woche eingespielt werden. Der Toptitel scheint also noch weit davon entfernt zu sein, wirklich rund zu laufen und mit weiteren Patches ist zu rechnen. Hoffentlich bald, denn der erste große Story-DLC, der uns nach Irland führen soll, ist bereits in Sicht.

Assassin's Creed: Valhalla - Zeit von Eastre - Trailer zum Event

Das Eastre-Fest ist das erste Update der Eastre-Season und lädt Spieler:innen ein, bis zum 8. April in Hræfnathorp an einem besonderen Event teilzunehmen. Natürlich nicht ohne Trailer zur Einstimmung.

Kommentarezum Artikel