Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Valhalla : Neuer Schauplatz neben Norwegen und England?

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bisher waren wir davon ausgegangen, dass Assassin's Creed: Valhalla vorrangig in Norwegen und England spielt. Doch nun taucht auch Amerika als Schauplatz des Spiels auf. Und noch einiges mehr.

Assassin's Creed: Valhalla handelt bekanntermaßen von der Flucht von Eivor und seinem Wikinger-Clan aus Norwegen und der Gründung einer neuen Siedlung in England. Die neuen Screenshots, die gerade veröffentlicht wurden im Rahmen einer weiteren Hands-on-Session liefern aber noch weitere interessante Details.

Denn offenbar sind Norwegen und England nicht die einzigen Schauplätze. Zwischen den Screenshots findet sich nämlich eine Aufnahme, die eine Siedlung in Amerika zeigt. Nicht unlogisch, denn die Wikinger sollen zu ihren besten Zeiten bereits Fuß auf den Kontinent gesetzt haben. Ob und wie umfangreich die Handlung in Amerika ausfällt, bleibt noch abzuwarten.

Doch noch weitere Details finden sich in den Bildern, denn augenscheinlich bekommt ihr es, wie vermutet, nicht nur mit menschlichen und tierischen, sondern auch mystischen Gegnern zu tun. Eines der Bilder zeigt nämlich offenbar Eivor im Kampf mit dem mythischen Wolf Fenrir, dem ersten Kind des Gottes Loki und der Riesin Angrboda.

Ziemlich offensichtlich hat Ubisoft noch einige Eisen im Feuer, von denen uns bisher nichts, oder zumindest nicht viel, verraten wurde. Unsere aktuellen Erkenntnisse findet ihr übrigens in einer neuen Vorschau zu Assassin's Creed: Valhalla, die wir im Rahmen einer weiteren, achtstündigen Hands-on-Session sammeln konnte. Darin geht es unter anderem um die Siedlung, weitere Teile der Story und das neue Questsystem.

Kommentarezum Artikel