Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Valhalla : Neues Update & Hinweise auf neue Features

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich wollte Ubisoft mit dem Update 1.2.0 vom 18. März fröhliche Ostara-Feiern in Assassin's Creed: Valhalla einleiten. Das ging allerdings in die Hose und musste zum Teil per Hotfix revidiert werden. Nun ist eine Behebung der Probleme in Sicht.

Das am 18. März per Title-Update 1.2.0 eingespielte Ostara-Fest in Assassin's Creed: Valhalla stand unter keinen guten Stern. Schon kurz nach Release häuften sich Meldungen über Abstürze des Spiels bei bestimmten Aktivitäten, sodass Ubisoft einige Elemente per Server-Hotfix deaktivieren musste. Betroffen waren unter anderem die Dekorationen von Ravensthorpe, aber auch verschiedene Ostara-Quests.

Ein Update 1.2.0.1, das diese Probleme beheben soll, ist nun in Sicht und soll am heutigen Freitag um 13 Uhr eingespielt werden. Dekorationen und Aktivitäten sollen damit auch wieder verfügbar sein und einem Ostara-Fest nicht mehr im Wege stehen.

Währenddessen hat ein fleißiger Dataminer interessante Infos zu kommenden Features des Spiels ausgebuddelt. Bereits gestern wurde bekannt, dass die hart vermissten Einhandschwerter implementiert werden sollen. Einer Trophäenliste zufolge könnte dies im zweiten DLC The Siege of Paris, der im Sommer erscheinen soll, der Fall sein. Bei den Trophäen gibt es nämlich einen Eintrag, der das Besiegen von 100 Gegnern mit einem Kurzschwert erfordert.

Das scheint nicht die einzige neue Waffe zu sein, denn offenbar steht uns mit dem kommenden DLC Zorn der Druiden auch noch ein neues Schnetzelwerkzeug zur Verfügung. Der Dataminer j0nathan hat nämlich eine Trophäe entdeckt, bei der 100 Gegner mit einer Sichel erlegt werden müssen. Zudem gibt es offenbar auch Hinweise, dass Spieler das Outfit von Basim erlangen können und das schon "eher als ihr denkt".

Assassin's Creed: Valhalla - Zeit von Eastre - Trailer zum Event

Das Eastre-Fest ist das erste Update der Eastre-Season und lädt Spieler:innen ein, bis zum 8. April in Hræfnathorp an einem besonderen Event teilzunehmen. Natürlich nicht ohne Trailer zur Einstimmung.

Kommentarezum Artikel