Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Valhalla : Setting offiziell: Die Wikinger kommen!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Spekulationen haben ein Ende: Ubisoft hat das Setting des nächsten Assassin's Creed nun ganz offiziell enthüllt.

Im Vorfeld wurde bereits gemunkelt, in diesem Moment ist es Realität. Ubisoft hat erstmals handfeste Informationen zum neuen Assassin's Creed herausgegeben, das uns 2020 oder 2021 erwartet. Allerdings fällt der Teaser etwas anders aus, als man es sich vielleicht erhofft hatte.

Ab 14 Uhr streamte Ubisoft live die Entstehung des ersten Artworks zum Spiel, wobei erstmals das Setting offiziell enthüllt wurde. Gerüchten und Leaks zufolge, die schon seit Monaten im Umlauf waren, handelt es sich dabei um die Welt der Wikinger. Aus Rätselraten ist inzwischen Gewissheit geworden. Das Artwork bestätigt das nordische Thema und deutet darüber hinaus auch die geschichtliche Einordnung an: Das nächste Assassin's Creed könnte die Angriffe der Wikinger auf England erzählen.

>> Top 10: Die besten Open-World-Spiele aller Zeiten

Denn während im Vordergrund lange Zeit nur die Silhouette eines Mannes zu sehen war, spielte sich der interessante Teil im Hintergrund ab. Dort entstand auf einer Seite in der Dämmerung eine malerisch-hügelige Landschaft, auf deren Spitze eine möglicherweise britische Burg thront. Die andere Seite zeigt eine dunkle, zerklüftete und zugeschneite Bergkette, die zu Island gehören könnte. Gegen Ende des Streams wurden schließlich kämpfende Männer in den Hintergrund eingefügt, die die These zur Handlung stützen.

Bei dem von Ubisoft engagierten Künstler handelt es sich um Kode "BossLogic" Abdo, der für seine beeindruckenden inoffizielen Marvel-Kunstwerke bekannt ist. Den Stream könnt ihr euch nachfolgend noch einmal im Zeitraffer ansehen.

Die offizielle und vollständige Ankündigung von Assassin's Creed: Valhalla soll am Donnerstag, den 30. April um 17 Uhr auf YouTube und Facebook folgen.

Assassin's Creed: Valhalla - Offizieller Teaser mit BossLogic

In einer etwas ungewöhnlichen Präsentation wurde das kommende Assassin's Creed unter dem Titel Valhalla angekündigt. Hier das Ganze im Zeitraffer.

Kommentarezum Artikel