Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Valhalla : Spiel soll Irland-Tourismus ankurbeln

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wieder mal eine Kollaboration der etwas anderen Art: Mit Szenen aus dem Spiel Assassin's Creed: Valhalla wirbt Tourism Ireland für den Besuch auf der Grünen Insel.

Dass Videospiele durchaus mal das Interesse der Spieler am jeweiligen Schauplatz wecken, ist keine Seltenheit. Schon bei Spielen wie Kingdom Come: Deliverance reisten nicht wenige Spieler an die Originalschauplätze, um den Vergleich zum Spiel anzustellen. Auf einen solchen Effekt setzt offenbar nun auch die irische Tourismusbehörde.

In Zusammenarbeit mit Ubisoft wurde ein Werbeclip gedreht, der einige der Schauplätze aus Assassin's Creed: Valhalla ihren realen Gegenstücken gegenüberstellt. So erhaschen wir Blicke auf Dublin, Benbulben, Hill of Tara oder Giant's Causeway, die allesamt eine Rolle im Spiel spielen und dort ziemlich authentisch dargestellt werden.

Tourism Ireland lobt dabei, wie detailgenau Ubisoft das keltische Irland im Spiel umgesetzt hat und will n un Spieler anregen, eben diese Örtlichkeiten in Natura zu besuchen. Ob es Erfolg hat? Man weiß es nicht, aber so oder so, Irland ist eine Reise wert, wie ich aus eigener mehrfacher Erfahrung bestätigen kann.

Kommentarezum Artikel