Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Valhalla : Ubisoft will sich mehr Zeit für Updates nehmen

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nachdem es bei den letzten Title-Updates immer wieder zu größeren Problemen gekommen war, will sich Ubisoft nun offenbar etwas mehr Zeit für Updates nehmen - und erklärt auch ziemlich genau, warum.

Die letzten Title-Updates zu Assassin's Creed: Valhalla liefen nicht wirklich rund. Gerade beim letzten Update zum Eastre-Event mussten etliche Features kurzzeitig deaktiviert werden, weil sie zu Abstürzen des Spiels führten. Nun hat sich Ubisoft in einem DevBlog generell zum Thema Updates geäußert.

Demnach hat Ubisoft nun  Abläufe und Tools für kommende Updates angepasst und optimiert. Zudem wird der Veröffentlichungszyklus künftig von alle vier auf alle fünf Wochen geändert, um einfach mehr Zeit für Tests und Optimierungen zu gewährleisten, damit solche Pannen nicht wieder vorkommen - oder zumindest nicht mehr in dem Ausmaß. Daher auch die Verschiebung  des Title Updates 1.2.1 auf den 27. April, sowie des kommenden DLCs Zorn der Druiden auf den 13. Mai.

Abgesehen davon nimmt sich Ubisoft in dem DevBlog auch die Zeit, den Update-Prozess generell zu erklären, um damit das Verständnis der Spieler etwas anzukurbeln. Abschließend gibt es auch noch eine Roadmap der kommenden Inhalte, sodass ihr schon mal eine Ahnung habt, wann mit welchen Updates zu rechnen ist. Neben dem bereits erwähnten Update nebst DLC werden dabei ein weiteres Title Update 1.2.2 sowie ein neuer Gratis-Spielmodus namens Meisterherausforderung auf dasspäte Frühjahr terminiert.

Assassin's Creed: Valhalla - Zeit von Eastre - Trailer zum Event

Das Eastre-Fest ist das erste Update der Eastre-Season und lädt Spieler:innen ein, bis zum 8. April in Hræfnathorp an einem besonderen Event teilzunehmen. Natürlich nicht ohne Trailer zur Einstimmung.

Kommentarezum Artikel