Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Valhalla : Überraschung: Last-Chapter-DLC frühzeitig veröffentlicht

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Unverhofft kommt oft: Anhänger von Assassin's Creed: Valhalla dürfen sich früher als gedacht über die Veröffentlichung des letzten Zusatzinhalts "The Last Chapter" freuen.

Eigentlich hätte der große, abschließende Zusatzinhalt "The Last Chapter" erst kommende Woche für Assassin's Creed: Valhalla zu haben sein sollen, doch zur Freude vieler Spieler des Actiontitels hat Ubisoft diesen nun schon eine ganze Woche früher verfügbar gemacht. In einer entsprechenden Ankündigung via Social Media spricht das Unternehmen selbst süffisant von einem "Glitch im Animus".

Wer Assassin's Creed: Valhalla startet, wird mit einem ziemlich großen Download der kostenfreien Erweiterung begrüßt. "The Last Chapter" schließt die Geschichte von Eivor endgültig ab und löst noch offene Handlungsstränge auf. Damit endet dann gleichzeitig auch der Post-Launch-Support des Spiels - zwei Jahre nach dessen ursprünglicher Veröffentlichung.

Eigentlich hätte der DLC erst ab dem 6. Dezember zu haben sein sollen. Die - ob gewollt oder nicht - verfrühte Veröffentlichung bringt zudem eine weitere Überraschung mit sich. Es gibt nämlich im Update auch eine neue Quest namens "Shared History". Über diese findet mit Roshan ein Charakter aus Assassin's Creed: Mirage den Weg in Valhalla. Ubisoft liefert insoweit auch einen kleinen Appetizer auf den nächsten Serienableger.

Begleitend zum DLC gibt es den besagten Patch auf Version 1.6.2, der darüber hinaus auch beispielsweise die Option mit sich bringt, Eivors Kapuze dauerhaft zu tragen. Via In-Game-Währung könnt ihr zudem auch die Belohnungen früherer Festival-Events erwerben.

Allerdings: Wenngleich der finale Zusatzinhalt schon jetzt erhältlich ist, auf die Steam-Version trifft das nicht gleichzeitig zu. Wer Valhalla dort zocken möchte, der muss sich immer noch bis zum 6. Dezember 2022 gedulden.

Assassin's Creed: Valhalla - The Last Chapter DLC - Trailer

Zum Abschluss von Assassin's Creed: Valhalla gibt es nochmals einen kostenlosen Story-DLC rund um Eivor.

Kommentarezum Artikel